Jump to content

Suzane

  • entries
    71
  • comments
    516
  • views
    39,564

Ich bin soooo happy !!!!!


Suzane

3,082 views

 Share

Meine Lieben

es ist so lang her das ich den letzten Block geschrieben habe.

Heute müsst ihr dran glauben.

Es hat nichts mit der Psoriasis zu tun und auch nichts mit der

Psa auch wenn ich glaube das mir die Anspannung etwas auf die

Knochen geschlagen ist.

Niklas am Sonntag endlich oder vielleicht auch schon 18 geworden

hat heute nach 30 Berwerbungen unzählbaren Eignungstests

Assmentcentern....Vorstellungsgesprächen 25 Absagen...seine telfonische Zusage

für eine Lehrstelle zum Sozialversicherungsfachangestellten bekommen.

Seit Oktober stehen wir das durch. Immer wieder hochs und tiefs.

Immer wieder die Aussage....nehmen sie es nicht persönlich sie waren

super ! Aber Andere doch leider besser. Diesmal war er mit der Beste !!!

Ich freu mich sooo

 Share

8 Comments


Recommended Comments

Hallo Susanne,

super, dass es geklappt hat - und das er noch dazu mit der Beste war :) Bleibt er denn in Eurer Nähe oder lernt er lieber auswärts?

Ich fürchte aber, Du wirst das leider als Übung für den "Kleineren" betrachten müssen, oder? ;)

Link to comment

Ich kann dich gut verstehen.

Wir haben die Prozedur zweimal durch mit unseren ersten Beiden. Man fiebert mit und hofft. ... und ist dann bei Absagen, vor allem wenn es knapp war, doch mit enttäuscht. :(

Um so schöner, dass ihr jetzt Erfolg hattet! :)

Deshalb meine dicke Gratulation zur Ausbildungsstelle an deinen Sohn! :daumenhoch: :daumenhoch:

(Und du kannst sicherlich auch endlich wieder aufatmen. ;) )

Link to comment

Er bleibt erst einmal in Düsseldorf. Wird aber glaube ich 5 mal in den

3 Jahren Ausbildung in ein Internat müssen ( Hochschule für

gesetzliche Unfallversicherung)

Mein Mann erzählte mir das ihm sein Kollege heute erzählte der

Nachbarssohn macht dort auch seine Ausbildung und ist gerade

4 Wochen in Berlin ;-)

Wer weiß wo er sich noch so rumtreiben wird.

Aber ist doch toll !!!

Jetzt habe ich 1 1/2 Jahre Ruhe und dann geht das Selbe Spiel

mit Finn los.

Er geht nach den Ferien auf Niks jetzige Schule nur möchte

er in den Schwerpunkt Medien

Link to comment

Liebe Suzane! Wir kennen uns nicht, aber deine Freude kann ich gut verstehen, wie meine Kinder in dem Alter waren, hatten wir auch Sorge, das es klappt mit der Ausbildung.Alles liebe poldi

Link to comment

Vielen Dank Poldi !!

Ich habe letzte Woche einen Artikel in der Rheinischen gelesen. Viele offene Lehrstellen zu wenig Bewerber blablabla und

darunter 4 Fotos mit zukünftigen Lehrlingen.

Annette hat 50 Bewerbungen geschrieben dann eine bekommen, die sich aber als falsch herraus stellte nach 30 weiteren hat sie ihre Traumstelle gefunden.

Klaus hat Abitur gemacht und angefangen zu studieren und festgestellt das er doch lieber eine Lehre machen will.Und hat sich unzählige Male beworben

Peter hat Abitur und hat lange nach einer Lehrstelle zum Kaufmann für Büromanagement gesucht.

und Gina hat nach 1 Bewertung eine Lehrstelle bekommen.

ich habe hier gesessen und den Kopf geschüttelt und mich gefragt ob die ihre

eigenen Artikel lesen.

Mein Sohn ist mit 16 von der Realschule auf die HöHa und macht dort sein Fachabitur mit Schwerpunkt Wirtschaft, Verwaltung und Kommunikation Marketing. Er war bei 3/4 der Stellen einer der Jüngsten.

Was ihm fehlte war allen Anschein nach nicht die Qualität sondern

die Lebenserfahrung.

Der Tip der Unternehmen. Vielleicht wäre es gut wenn er diverse Praktikas machen würde.

okay....bieten sie eins an ?? Wir ? Nein ! Tut mir leid !!

Die Verhältnisse stimmen meiner Meinung nicht mehr. :-(

Mein Sohn musste in Assmentcenter Arbeitssituationen nachstellen, wo ich much gefragt habe....Moment mal....genau deswegen bewirbt er sich doch in dem Unternehmen um das zu lernen. Und nicht weil er es bereits kann.

Bei Eurowings ist er durch die Bewerbungsrunde /den Test / durchs Telefoninterview/ ins Assmentcenter mit erneuten Test...und da ausgeschieden. Bei einer Krankenkasse von Bewerbung in den Test von da aus in eine Vorstellungsrunde von da aus ins Assmentcenter 7 Std lang und dann ausgeschieden von den letzen 12. Ich habe mich gefragt was machen die Firmen bitte wenn sie einen Geschäftsführer suchen :-(

Er hat seit Oktober da hat er angefangen sich zu bewerben bis jetzt 51 Fehlstunden angehäuft nur für Test und Gespräche.

Macht sich echt gut auf dem Zeugnis. Zum Glück ist das jetzt nicht mehr so wichtig. Ich wünsche allen die selbiges noch vor sich haben starke Nerven und motivierte Kinder. Ich hab den Mist in 11/2 Jahren noch mal vor mir....bis dahin schalte ich in chillmodus ;)

Link to comment

Ich kann das gut nachempfinden und bin angenehm überascht hier in Bayern, dass auch ein nicht so guter Schüler, wie der Jüngste in der Familie -Sohn meines Mannes- nun endlich auch einen Ausbildungsplatz erhalten hat. Auch noch genau das was er gerne wollte. Ich denke es lag auch daran, dass er dort schon ein Praktikum absolviert hatte. Leider ist er trotz jahrelanger Nachhilfe immer noch schlecht in einigen Fächern. Wir hoffen nun das er die Realschulprüfung schafft, sonst könnte das noch scheitern. Er bekommt bis zur Prüfung wieder spez. Nachhilfe.

Mein Sohn ist inzw. fertig mit seiner Ausbildung, GsD. Gut auch, dass er nach jahrelangem Suchen auch den richtigen Ausbildungsplatz fand. Er musste aber nur eine Bewerbung schreiben. Ein wenig konnte ich helfen, denn ich habe für das selbe Krankenhaus gearbeitet. Bis dahin hat es viel Geduld und viel Geld für Privatschulen gekostet, aber dann doch zum Erfolg geführt. Die Jungs sind ja nicht dumm, aber der eine sehr faul und schnell entmutigt und der andere hat Prüfiungsangst/Stress.

Ich wünsche Dir für Deinen Jüngsten später auch alles Gute.

Lg. Lupinchen

Link to comment

Hallo, Suzanne,

das habt ihr prima hinbekommen. :daumenhoch: Herzlichen Glückwunsch an euch und liebe Grüße

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      411
    • Total Entries
      2,404
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Arno Nühm
      Gerade eben habe ich einen Anruf von der Ärztin bekommen, die wollte mir einen Termin für nächste oder übernächste Woche anbieten. Habe ich also angeboten, noch etwas anderes abzusagen, aber das hätte den Termin am 13. ersetzt. Deshalb bleiben wir jetzt bei dem. Ärgert mich jetzt so richtig wegen des verschobenen Termins. Aber die gute Nachricht ist, dass nichts gegen eine Behandlung mit Adalimumab spricht, mit der wir "sofort" anfangen können.
    • Arno Nühm
      Ich muss mir noch überlegen, wie ich das künftig manage. Verkehrsgünstiger liegt die dermatologische Praxis und es ist kein Problem, den Bericht zusätzlich an die HA-Praxis schicken zu lassen. Da ich vor zwanzig Jahren das letzte Mal beim Rheumatologen war (natürlich hat man mich wutentbrannt davongejagt), sollte ich jetzt noch einmal zur Abklärung hingehen. Die Therapie ist ja in beiden bzw. allen drei Fällen dieselbe. Sollte ich regelmäßig zum Rheuma müssen, bietet sich natürlich an, gleic
    • Lupinchen
      Ich hole mir immer die Überweisung von meinem Hausarzt. Bin ja wg. meiner PsA in der Ambulanz in Erlangen in Behandlung. Einen anderen Dermatologen, Orthopäden oder int. Rheumatologen habe ich nicht. Bei Bedarf geh ich in die Orthopädische/Rheumatologische Ambulanz in die Waldklinik. Rezepte bekomme ich von der Uniklinik. LG. Lupinchen
    • Lupinchen
      Die Klinik hat einen sehr guten Ruf und ihr (früherer Chef) Prof. Breitbart eine Koryphäe. Sein Spezalgebiet war auch die Neurodermitis und er war ein Ermahner für besseren und verantwortlichen Umgang mit der Sonne. Meine Eltern haben beide dort ihr Leben beendet und ich habe selten soviel Emphatie für Sterbende erlebt. Lg. Lupinchen
    • Salamander2
      Ich wollte auch noch einen Artikel zu Fatigue machen. Das Krankheitsbild ist wenig erforscht, es verdichten sich aber die Hinweise, dass es in den Formenkreis der Autoimmunerkrankungen und chronisch-entzündlichen Erkranken gehört. Psoriasis Arthritis und Rheuma scheinen bei schwerwiegenden Beschwerden auch mit Fatigue in Verbindung zu stehen. Auch Long Covid scheint dort einzuordnen zu sein. Alles in allem eine Sache, die viel mit einem fehlgeleiteten Immunsystem zu tun hat. Was man be
  • 725

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.