Zum Inhalt

Psoriasis

  • Einträge
    3
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    5.480

Spezial Maske


HealthyWay

3.607 Aufrufe

Hallo ihr lieben Leute groß und klein!

Ich selbst habe Psoriasis. Seit meinem 14. Lebensjahr in etwa. Damals habe ich mit Cortison angefangen, doch nachdem wir bewusst war, was Cortison eigentlich ist, es nach kurzer Zeit wieder abgesetzt.

Womit ich bisher positive Erfahrungen gegen die Trockenheit und somit auch etwas gegen den Juckreiz: eine Salbe, die aber vermutlich nur von wenigen Apotheken vor Ort frisch zubereitet wird. Sie besteht aus etwa 10 ätherischen Ölen. Komplett chemiefrei!

100g kosten um die 10 Euro und ein paar Zerquetschte. Und die hält für ca. 2 Monate bei täglicher Anwendung am fast ganzen Körper.

Leider darf ich hier vermutlich keine "Geschäfte" eingehen, das wäre wohl gegen das Gesetzt.

Daher kann ich euch nur empfehlen, bei eurem Arzt (bei mir war es ein Naturheilkunde Arzt) nach einer Salbe zu fragen, die die verschiedene ätherishe Öle enthält und in der Apotheke frisch zubereitet wird, die vorallem bei Pso angewendet wird. Es gibt vermutlich nicht allzuviele davon.

Ich würde euch liebend gerne den Namen des Arztes nennen, doch weiß ich gerade nicht, wie ich rechtsschutzmäßig dann geschützt bin.

Und bei dieser Salbe ist es bei mir im Gesicht vorallem so, das es die Harte trockene Hautoberfläche an den Pso stellen, "aufweicht", oder eher "einfettet" und sich die weiße "Schicht" problemlos etwas wegrubbeln lässt, sodass nur noch die rote "ebene" Schicht auf der Haut zu sehen ist, und darüber eben evtl. Make up verwendet werden kann, und man die Schuppenflechte kaum noch sieht.

Denn durch die harte, raue und trockene Oberfläche fällt sie durch die ungleichmäßige Erhebung an der Haut, vorallem im Gesicht, so stark auf.

Doch im Allgemeinen ist es nicht empfehlenswert, auf die entzündete Stellen noch Make-up zu geben. Doch anders traue ich mich zurzeit nicht aus dem Haus. Es sei denn es geht zum gezielten Sonnen :)

Was ich aber noch entdeckt habe:

Es gibt eventuell neue Hoffnung:

Ich habe eine Seite "entdeckt": http://www.fangocur.at/

es gibt einige Erfahrungsberichte, die positive Resonanz aufweisen!

Ich habe die Mineral Maske bestellt, werde sie testen und euch bericht erstatten!!!

Sie dürfte in etwa einer Woche ankommen und dann geht das Experiment los :))

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Claudia

Geschrieben

10 ätherische Öle wären für meinen Geschmack zu viel, aber wer meint... Hat die Salbe einen Namen? Dann verrate ihn uns bitte. Wenn nicht - wo kann man darüber etwas nachlesen?

Waldfee

Geschrieben

Da bin ich aber auf den Testbericht der Mineral Maske gespannt.

HealthyWay

Geschrieben

:) So!! die Mineral Maske von Fangocour hilft sehr gut!

die Schuppenflechte sieht kaum noch entzündet aus, während der Anwendung, doch sobald man sie absetzt, kommt sie (wie bei so vielen Dingen die man probiert und zunächst helfen) leider wieder :(

 

War mir eigtl klar. ehrlich gesagt, da die URSACHE nicht behoben wird, sondern wieder einmal natürlich nur äußerlich eine Linderung geschieht!

 

Leider muss ich euch alle Enttäuschen. 

 

 

DIE SALBE VON DER APO hat keinen speziellen Namen. Inhaltsstoffe:

Eucerin cum aqua, Lavendelöl, Ylang-Ylang Öl, Rosenöl, Zitronenöl, Orangenöl, Geranienöl, Jasminöl, Sandelholzöl, Teebaumöl..die Salbe hole ich immer in der West-Apotheke Köln.

Die wird auch soweit ich weiß nur in zwei Apotheken und nur in Köln hergestellt. Vor Ort. Beauftragt von dem Arzt: Nikolaus Adler. 

Daher "Adler Salbe". Erfundener Name der Apo. :(

 

Man bekommt ein Rezept von diesem Arzt und geht dann eben zu den zwei Apos.

Claudia

Geschrieben

Kannst Du vom Etikett noch die genaue Menge der Inhaltsstoffe ablesen und hier reinschreiben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.495
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • tomkay
      Ich meine tatsächlich Arthrose, sprich eine Verschmälerung der Gelenkspalte, die ich das erste Mal 2022 gesehen hatte, weil ich am kleinen Finger so leichte Knoten am Endgelenk bekam und auch die Endgelenke Druckempfindlich waren, wenn ich z.B. mit Daumen und Zeigefinger zeitgleich draufdrückte. Das Röntgenbild sah dann so aus: Da sieht man ja besonders rechts am kleinen Finger, sowie den Ringfingern, dass es schon recht dünn mit Knorpel aussieht. Ich werde nächste Woche eine Ver
    • GrBaer185
      @tomkay, meinst du tatsächlich Arthrose (auch da kann es zur Entzündung im Gelenk kommen) oder aber den entzündlichen Prozess einer Arthritis (z. B. Psoriasisarthritis)? Sicher gibt es unterschiedliche Ausprägungsformen und Verläufe. Abgesehen davon, wie man die Erkrankung nennt, ist viel mehr entscheidend wie man die Symptome behandelt und zum verschwinden bringt oder zumindest stoppt. Was machst Du gerade für eine Behandlung? Welche Medikamente nimmst Du? Schon verschiedene Ärzte konsu
    • tomkay
      Wie schnell ging denn diese Deformierung von statten? Ich habe seit 2022 eine Arthrose ist mittlerweile allen End-Gelenken der Finger - ich muss nächste Woche nochmal ein Vergleichsröntgenbild zu 2023 machen lassen. Seit ein paar Tagen ist der rechte Zeigefinger belastungsempfindlich geworden. Da sah der Knorpelabstand damals noch ganz gut aus - bin gespannt, wie es dieses Mal aussieht. Ich habe eigentlich keine richtigen Schwellungen oder Steifheit an den Fingern.. nur aktuell ist das End-Gelen
    • Lupinchen
      Interessant für mich, denn der Nachfolger von Taltz....Bimzelx, kommt hier ja nicht so gut weg was die NW betrifft. Noch allerdings muss ich nichts ändern.
    • Arno Nühm
      @Kongote Ich schreibe hier eigentlich nicht mehr, weil ich hier nicht die Möglichkeit habe, trotz ihrer eindeutigen Relevanz meine Arbeit vergütet zu bekommen. (Keine Zählpixel in meinen Beiträgen und da die Seite bereits Zählpixel verwendet, kann ich meine Beiträge nicht für die Sonderausschüttung METIS anmelden.) Jetzt sind wir bei der vollen Erhaltungsdosis von Bimzelx angekommen.  Die Symptomatik hat sich verändert. Die Probleme mit dem Brustkorb, der Brustwirbelsäule, dem D
  • 10 Haustiere

    1. 1. Ein Tier im Haus - geht das überhaupt mit Schuppenflechte & Co. ?


      • Ja - kein Problem
      • Nein - besser nicht
      • Ich spiele mit dem Gedanken ein Haustier anzuschaffen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.