Jump to content

JuniMond oder eher Juniel:)

  • entries
    3
  • comments
    14
  • views
    6,895

Eine schlaflose Nacht


JuniMond

2,362 views

Einen schönen guten Abend.

Es ist schon nach 23 Uhr und ich bin eigentlich auch recht Müde, doch schlafen kann ich nicht sehr gut in der letzten Zeit.

Morgen früh muss ich mal wieder zu meinem Hautarzt, bin deswegen extra von der Insek aufs Festland und in meine alte Heimat leer gefahren um dort zu meinem Hautarzt zu gehen.

Es ist nun schon etwas mehr als ein Jahr her das ich MTX genommen habe. Und eigentlich will ich auch nicht mehr cremen, da ich seither sehr stark überempfindlich geworden bin, aber zur Zeit sehe ich keine andere Lösung, als mich zu cremen und zu versuchen, den Schmerz der durch Kleinigkeiten ausgelöst wird, zu verdrängen.

Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

Ich zähle normalerweise von 10 runter und rede leise zu mir selber, das meine Gedanken ausschweifen sollen und ich mich auf meinen Traum konzentrieren soll normalerweise funktioniert das gut. Nur Ab und an nicht.

Nun ja. Ich wünsche allen noch einen schönen restabend.

Lieben Gruß. Jens

JuniMond

7 Comments


Recommended Comments

Würde mal einen lieblichen Ostfriesentee mit einem ordentlichen

Schuss Rum versuchen.

Sollte zum Einschlafen reichen.

 

Es möge nützen smiley_emoticons_teebeutel.gif

  • Upvote 1
Link to comment

...atmen...selbigen lauschen...länger aus, als ein...

Gute Nacht

JuniMond

  • Upvote 1
Link to comment

Ich werde ich gleich versuchen mit dem atmen und lauschen

Rum wäre zur Zeit nicht so der gute Plan :)

Link to comment

Ich zähle manchmal von unten langsam hoch, das hilft einmal, andermal nicht.

  • Upvote 1
Link to comment

Ich schaffe es besser mit dem "anspruchsvollen Zählen" :

1. JANUAR 1957, 1. Februar 1957, 1. März 1957..........

dabei muss ich immer ein wenig überlegen und mein Gedankenkarussel kommt zur Ruhe.

.....Im Sommer bin ich meistens schon eingeschlafen :D

  • Upvote 1
Link to comment

Ich habe nun wieder angefangen zu zählen von 10 Rückwärts und dabei beruhigende Sätze zusprechen.  

Link to comment

Man kann auch die Augen mit Macht aufhalten und auf einen Punkt fixieren und versuchen, sie nicht zu schließen. Strengt etwas an, aber hat mir auch schon geholfen.

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Thimmy24
      By Thimmy24
      Hallo liebe Community,
      seit dem ich DULOXALTIN als Schmerzhemmer zu mir nehme sind meine Träume um einiges intensiver, als sie ohnehin schon sind. Ich kann Realität und Schlaf nicht mehr auseinanderhalten, im Alltag habe ich plötzlich Bilder, Orte und Situationen vor den Augen, die ich nur aus der Traumwelt kenne. Das macht mich ziemlich fertig. Ich glaube, da muss ich euch nichts neues erzählen...
      Ich schwitze sehr extrem im Schlaf und teilweise ein bis zwei mal pro Nacht meine Schlafkleidung oder sogar das Bettzeug wechseln. So viel kann man ja gar nicht trinken... ^^  Und wenn ich nicht gerade schlafend schwitze, dann liege ich ungewollt wach.
      Diese beiden Dinge beeinflussen mein Leben enorm, weil ich nachts wach liege, obwohl ich totmüde bin. Ich versuche alles an pflanzlichen und mittlerweile auch chemischen Schlafhelfern. Tagsüber bin ich dementsprechend gerädert und nicht aufnahmefähig.
      Ich bin aktiv im Alltag unterwegs, ernähre mich gesund und habe am Abend ausreichend Zeit zum Entspannen.
      Was kann ich eurer Meinung nach noch ausprobieren?
      Gruß
      Thimmy24
       
    • Guest
      By Guest
      Moin,
      ich wende mich mal an diejenigen, die nicht so richtig erholt aus der Kiste steigen. 
      Gestern morgen, so gegen 6:30, sah ich auf irgendeinem Kanal im vorbeischauen einen Beitrag über Schlafprobleme. Als wir vom Schwimmen zurück kamen musste ich schon grübeln, welcher Kanal war es nochmal?
      Ich habe einen etwas älteren Beitrag gefunden, der 1:1 ist, war wohl eine Wiederholung. So ab Minute 19:30 wird das Thema beschrieben, was mich besonders aufhorchen lies, das heißt aber nicht, dass die restliche Zeit uninteressant sein muss?
      Muss man an so was glauben, oder könnte etwas an dieser Technik funktionieren?
      Würde mir eine rege Diskussion wünschen.
      Liebe Grüße
      Siegfried
      Ps. habe gerade noch eine Mail erhalten, lege die PDF in den Anhang.
      Man oh man, für 500 Euronen könnte man sich ja auch im Münsteraner Zoo bei den Elefanten einquartieren? Diese Dickhäuter kommunizieren doch auch im Infraschallbereich, oder?
    • Dudelu
      By Dudelu
      wieder aufgewacht, habe die Pso schon lange sie hat geschlafen ohne es zu wissen. Nun ist sie aufgewacht und aktiv.
      Leide unter Schlafstörungen. Auch die Psy macht nicht mit, jede Nacht wach und die Gedanken gehen nicht aus dem
      Kopf mein ganzes Leben zieht vorbei. Ängste machen sich breit. Wer kennt das? Ein Psy Doc kann da zwar abhilfe
      schaffen aber Medizin kann da nicht viel helfen. Glaube das mein Körper mich von Innen auffressen tut. Diese
      schwarzen Stunden sind die Hölle plus die Einsamkeit. Und die Schmerzen. Welche Tips habt Ihr.
  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      509
    • Total Entries
      2,334
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      "Rö-Aufnahme machte und einen Bruch diagnostizierte. Was mich völlig verwirrte, da ich keinerlei Stürze hatte. Dann Bandage, 14 Tage Cortison und ein CT. " Hallo Rheinkiesel, wie wurde denn begründet, dass Du bei einem Bruch 14 Tage Cortison nehmen solltest? Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wurde eine Osteoporose abgeklärt? Wie ist Dein Vitamin-D-Spiegel? Falls die Calcipotriol-Creme ungenügend wirkt, kannst Du mal einen/Deinen Dermatologen nach Daivobet fragen. Ein De
    • GrBaer185
      "Und jetzt: 7,95 EUR." Beim Discounter (z.B. LIDL, ALDI,...) gibt es die Selbsttest mittlerweile für um die 4 Euro zu kaufen. Würde mich interessieren, was für einen Selbsttest Du gemacht hast - Nase, Rachen oder Spucke? Ich war am Do. nach Anmeldung über eine Internetseite zum Schnelltest bei einer Apotheke in der Kleinstadt hier, ging ohne große Wartezeit und völlig problemlos - es wurde nur recht tief in beiden Nasenlöchern "gestochert", was kitzelt und unangenehm ist. Test war
    • GrBaer185
      Preis am 15. April 2021 für 3x2 Stk. Cosentyx Fertigpen 150 mg: 5173,49 €
    • Elli_M
      Danke, Deine Rückmeldung dimmt meine Aufregung etwas runter. Bin nämlich gleich dran mit Comirnaty. 😳 Hoffentlich ist der Stoff auch tatsächlich da und drin in der Spritze.  
    • Arno Nühm
      @Elli_M Ich war natürlich so blöd und habe zwei Tage mit der Diät locker gelassen, weil ich mich sicher fühlte, und weitere drei Tage später bekam ich die Quittung in Form eines kleinen Rückfalls. Normalerweise bemerke ich schon zwei Stunden nach dem Essen was, spätestens am Folgetag ist mein Gesicht wieder rot, also hm. Von den Nebenwirkungen der Impfung wollte ich noch berichten: Am ersten Tag war ich sehr erschöpft, als ich nach Hause kam und auch im weiteren Verlauf sehr abges
  • 501

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.