Jump to content

Shorty90' Blog

  • entry
    1
  • comments
    15
  • views
    2,441

15 Comments


Recommended Comments

Huhu

Tag 1 nach injektion. ... ich fühle mich bescheiden, ausgelaugt, kein Bock auf nix, Kopf ist iwie schwerer als sonst Normalerweise ist alles locker zu schaffen aber heute *kopfschüttel*

Kann natürlich auch nur so sein, mal abwarten. Nun zu den schuppis; ich habe -nach meinem empfinden- tatsächlich weniger "nachgeschuppt" wie sonst, ansonsten ist alles beim alten :) lg

Link to comment
Sesambrötchen

Posted

Hallo Shorty,

Wie geht es dir heute? Bestimmt hat das Gefühl des Ausgelaugtseins nichts mit den Spritzen zu tun. Du wirst sehen, die Fortschritte bei der Hautverbesserung werden bald in dir ein Hochgefüjl auslösen. Aus mir hat die Wirkung von Cosentyx einen anderen Menschen gemacht.

Ich wünsch dir alles Gute. Lass von dir hören.

LG,

Sabine

  • Upvote 1
Link to comment

Huhu Sabine☺das freut mich sehr zu hören und lässt mich weiterhin hoffen, dass es das Wundermittel ist,was uns allen hilft ☺ Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass es "zu einfach" ist...

Naja, abwarten und n tässchen Tee dazu

Heute geht's mir schon besser, es schuppt zwar noch leicht nach aber ich habe das Gefühl, dass es besser wird. ...allerdings habe ich sonst -ein glück!- nur bedingten Juckreiz, letzte Nacht und heute den Tag über hätte ich mich tot kratzen können ich hoffe ja, dass man es auf die abheilung schieben kann - aber bei schuppen?! Ich bin hin und hergerissen!

LG :-)

Link to comment

Moiin :) nicht mehr nachgeschuppt, die Plaque ist bis auf den jämmerlichen Rest weg!!! Und das 4 Tage nach der ersten injektion! Hoffentlich geht's so rasant weiter! Ansonsten keine nebenwirkungen mehr LG

Link to comment
Sesambrötchen

Posted

Oh, wie schön!!! Ich freue mich für dich. Auch bei mir geht es jeden Tag besser. Heute waren meine 3. Spritzen dran. Shorty, jetzt gehen wir Shoppen und kaufen kurzärmelige Shirts, kurze Röcke und schicke Badeanzüge . LG, Sabine

Link to comment

Hihi,ja ganz so weit bin ich dann doch noch nicht mit den kurzen sachen *lach* aber ich hoffe auf ganz bald,auch wenn ich noch skeptisch bin aber so lebensfroh wie du dich anhörst, gönne ich es jeden der damit Erfolg hat. ☺

Link to comment
Sesambrötchen

Posted

Hallo Shorty und alle anderen Leser,

ich sitze in kurzen Shorts und ärmellosem T-Shirt auf der Terrasse und genieße die Sonne. Und das Beste ist, ich muss nicht panikartig nach drinnen rennen, um mir was überzuziehen, wenn jemand klingelt, weil kaum noch etwas von der Pso zu sehen ist. Suuuuuupi!!!

Ich hoffe, dir geht es auch gut, Shorty.

Ein schönes Wochenende wünscht dir/euch

Sabine

Link to comment

Wow :) das ist schön zu hören, dass man trotz Pso so viel Lebensqualität zurück gewinnen kann :)

Also bei mir ist's unverändert,aber es kann ja nicht jeden tag so rasant einher gehen :) kurz und knapp, keine nebenwirkungen und ich fühle mich gut, weil ich weiß wie es wirken KANN! :)

Dir/euch auch ein schönes WE gewünscht :)

Link to comment

Huhu meine lieben :)

Also ich muss ja beichten, dass ich's gestern Abend noch in den Kopf bekommen habe ich war auf der Sonnenbank und hab's mir gut gehen lassen :)

Ich fange langsam an, mich richtig wohl zu fühlen, gravierende Unterschiede gibt es aber nicht, die rötung der befallenen Haut ist leicht zurück gegangen und die nachschuppung ist nach wie vor kaum da -zumindest kann man den Zellen nicht mehr beim wachsen zuschauen- :)

Alles in allem für die paar Tage TOP! :)

Fühlt euch gedrückt

Link to comment

Heute die zweiten Doppel spritzen :)

Haut wird von Tag zu Tag besser und ich fühl mich einfach nur gut :) Bis jetzt 0 Nebenwirkung!! :)

Link to comment

Ein kurzes Feedback :) keine nebenwirkungen, Haut ist sichtlich besser. Kleines Beispiel; die Stellen an den Ellenbogen sind zu 98% weg, an den Knien zu da 50% und selbst meine hartnäckigste Stelle am schienbein ist super am abheilen!!! Und NIRGENDS mehr ein Jucken oder eine rötung! Ich bin begeistert :) LG

Link to comment
Sesambrötchen

Posted

Hallöchen Shorty,

ich wollte mal nachfragen, wie es dir so geht und ob Cosentyx weiterhin so gut wirkt. Inzwischen hast du ja sicherlich ebenso wie ich die 5. Spritzen bekommen und ab jetzt den 4-Wochen-Rhythmus. Bei mir ist alles bestens. Die Kopfhaut ist seit Wochen schon frei von jeglichen Plaques und auch am Körper habe ich lediglich rosa Fleckchen, wo mal Plaques waren. Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Es ist also alles bestens. Ich hoffe, das es dir ebenfalls gut geht.

Liebe Grüße,

Sabine

Link to comment

Hallo liebe Sabine :)

Das hört sich doch wunderbar an :)

Also ich bin -gestern- bei der 4ten Doppel Spritze angelangt und es ist zum Mäusemelken! Ich finde JEDER sollte -ohne wenn und aber- dieses Mittel verschrieben bekommen!!!! Ich bin zu 100% von den Schuppen UND den lästigen rötungen befreit! lediglich ein paar Schatten liegen noch über der ehm. Befallenen haut! Sonst nichts!!! Ich bin ein neuer mensch! :) ich habe 0 nebenwirkung! :)

Link to comment
Sesambrötchen

Posted

Hallöchen, Shorty,

ich will mal wieder nachfragen, ob es dir weiterhin gut geht. Hat sich deine Pso inzwischen vollständig verdünnisiert? Und bist du weiterhin frei von Nebenwirkungen?

Bei mir ist alles super gut. Meiner Haut sieht man nicht mehr an, dass ich noch Anfang Mai aussah wie ein Sesambrötchen. Niemand, der diese Erfahrungen (Krankheit und erfolgreiche Therapie) nicht gemacht hat, kann sich auch nur im Entferntesten vorstellen, was für einen Zuwachs an Lebensqualität man durch Cosentyx hat. Ich bin mal gespannt, ob es bald auch die anderen in der Erprobung befindlichen Medikamente und das in Tablettenform geplante Cosentyx gibt und ob die Preise endlich sinken.

Liebe Grüße,

Sabine

Link to comment

Huhu :) jetzt können wa shoppen gehen :D ich liebe es! Ich bin nun in der 4wochen Phase, was ich aber auch merke, gaaanz minimale Stellen sind zurück aber für den Laien nicht sichtbar :) Ja, villeicht gibt's ja bald cosentyx zur oralen Einnahme :) aber ich bleib bei den spritzen, so toll habe ich mich JAHRE nicht mehr gefühlt!! Obwohl. ...Ich habe ja immer noch ein paar komplexe *lach* wenn ich was kurzärmliges anhabe, Versuch ich immernoch die Ellenbogen zu verstecken und dann muss ich meistens anfangen zu lache, die Leute denken warscheinlich ich hab ein an der Klatsche xD aber besser das als "ansteckend,krank,ekelhaft!"

Kaum zu glauben dass die "Lösung" so einfach war, nachdem wir uns jahrelang so quälten oder?

Ich war sogar schon schwimmen :)

Das hört sich mehr als gut an bei dir :) ich hoffe es bleibt auch mit der Wirkung :-* fühl dich gedrückt! !!!!

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    • Psototyp
      By Psototyp
      Hallo Leute es geht um folgendes, ich nehme zurzeit das brodalumab , seit knapp 5 Monaten, das Ergebnis ist nicht gerade besonders und zufriedenstellend. Mein Arzt meinte er will mich auf Cosentyx umstellen. Ich meine mal hier  gelesen zu haben , das sowas Gar kein Sinn Ergeben würde, da die Medikamente beide auf das interleukin 17 gerichtet sind. Ich weiß  hier gibt es eine Menge Leute die Ahnung haben. Bitte um Eure Hilfe. 
      Mfg Psototyp.
    • NilsKommaRanDa
      By NilsKommaRanDa
      Moin ihr lieben,
      ich lese nun schon seid längerem hier im Forum. Vielen dank für all die Erfahrungsberichte und aufmunternden Worte die man hier immer wieder liest.
      Ich selber bekomme seid ca. 3 Monaten Cosentyx und bin soweit ganz zu frieden mit dem Mittel. Meine Schuppenflechte ist fast verschwunden.
      Wichtig: Bitte keine Impfdiskussion anfangen. Jeder soll selbst entscheiden ob er sich impft oder nicht.
      Ich habe mich dazu entschieden mich Impfen zu lassen. Und plötzlich geht alles super schnell. Ich bin Erzieher und wie wohl alle wissen wurden wir jetzt in der Impfreihenfolge nach vorne geschoben. Hier in Bremen geht jetzt alles rasend schnell und ich kann mir nächste Woche schon einen Termin geben lassen.
      Was ich mich jetzt Frage ist, ob ich während der Therapie überhaupt geimpft werden kann. Kennt sich da jemand aus...? Welche Impfungen mit Cosentyx überhaupt möglich sind?
      Achse wir sollen AstraZeneca bekommen. Auch wegen der Nebenwirkungen mache ich mir ein paar Gedanken, da ich zur Risikogruppe gehöre.

      Über Rat würde ich mich sehr freuen!
    • Guest simmi
      By Guest simmi
      Hallo zusammen,
      nach jahrelangem Arzt-Hopping nehme ich jetzt an einer Studie in Osnabrück im KliFOs teil. Erst habe ich lange überlegt, weil man bei einer Studie ja nie weiß, ob es da Nebenwirkungen gibt. Man bekommt in den ersten 4 Wochen einmal pro Woche zwei Spritzen in den Bauch oder Oberschenkel und dann nur noch alle 4 Wochen. Schon nach 2 Wochen hat die Schuppung aufgehört und nach ungefähr 8 Wochen war alles weg. Ich habe nur noch eine winzige Stelle am Ellenbogen! PEANUTS! Jetzt bin ich schon ein halbes Jahr bei den Hautärztinnen des Studienzentrums in Behandlung und es bleibt so gut und ohne irgendwelche Nebenwirkungen!
      Ich bin froh, das ich mich getraut habe. Man wird super aufgeklärt und ganz genau untersucht. Man fühlt sich gut aufgehoben und es werden einem alle Fragen beantwortet. Kann ich nur empfehlen!
      Gibt es denn hier jemanden, er ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Soweit ich weiß, ist das eine internationale Studie und da machen noch andere Universitätskliniken mit. Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
      Lg, simmi
  • Welcome!

    psoriasis-netz-icon.pngDo you feel alone with your psoriasis? Does psoriasis arthritis still bother you? Get support and tips from people like you.

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      509
    • Total Entries
      2,334
  • Blogs

  • Blog Comments

    • GrBaer185
      "Rö-Aufnahme machte und einen Bruch diagnostizierte. Was mich völlig verwirrte, da ich keinerlei Stürze hatte. Dann Bandage, 14 Tage Cortison und ein CT. " Hallo Rheinkiesel, wie wurde denn begründet, dass Du bei einem Bruch 14 Tage Cortison nehmen solltest? Darauf kann ich mir keinen Reim machen. Wurde eine Osteoporose abgeklärt? Wie ist Dein Vitamin-D-Spiegel? Falls die Calcipotriol-Creme ungenügend wirkt, kannst Du mal einen/Deinen Dermatologen nach Daivobet fragen. Ein De
    • GrBaer185
      "Und jetzt: 7,95 EUR." Beim Discounter (z.B. LIDL, ALDI,...) gibt es die Selbsttest mittlerweile für um die 4 Euro zu kaufen. Würde mich interessieren, was für einen Selbsttest Du gemacht hast - Nase, Rachen oder Spucke? Ich war am Do. nach Anmeldung über eine Internetseite zum Schnelltest bei einer Apotheke in der Kleinstadt hier, ging ohne große Wartezeit und völlig problemlos - es wurde nur recht tief in beiden Nasenlöchern "gestochert", was kitzelt und unangenehm ist. Test war
    • GrBaer185
      Preis am 15. April 2021 für 3x2 Stk. Cosentyx Fertigpen 150 mg: 5173,49 €
    • Elli_M
      Danke, Deine Rückmeldung dimmt meine Aufregung etwas runter. Bin nämlich gleich dran mit Comirnaty. 😳 Hoffentlich ist der Stoff auch tatsächlich da und drin in der Spritze.  
    • Arno Nühm
      @Elli_M Ich war natürlich so blöd und habe zwei Tage mit der Diät locker gelassen, weil ich mich sicher fühlte, und weitere drei Tage später bekam ich die Quittung in Form eines kleinen Rückfalls. Normalerweise bemerke ich schon zwei Stunden nach dem Essen was, spätestens am Folgetag ist mein Gesicht wieder rot, also hm. Von den Nebenwirkungen der Impfung wollte ich noch berichten: Am ersten Tag war ich sehr erschöpft, als ich nach Hause kam und auch im weiteren Verlauf sehr abges
  • 501

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

  • Was noch?

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.