Jump to content

Shorty90' Blog

  • entry
    1
  • comments
    15
  • views
    2,912
 Share

15 Comments


Recommended Comments

Huhu

Tag 1 nach injektion. ... ich fühle mich bescheiden, ausgelaugt, kein Bock auf nix, Kopf ist iwie schwerer als sonst Normalerweise ist alles locker zu schaffen aber heute *kopfschüttel*

Kann natürlich auch nur so sein, mal abwarten. Nun zu den schuppis; ich habe -nach meinem empfinden- tatsächlich weniger "nachgeschuppt" wie sonst, ansonsten ist alles beim alten :) lg

Link to comment
Guest Sesambrötchen

Posted

Hallo Shorty,

Wie geht es dir heute? Bestimmt hat das Gefühl des Ausgelaugtseins nichts mit den Spritzen zu tun. Du wirst sehen, die Fortschritte bei der Hautverbesserung werden bald in dir ein Hochgefüjl auslösen. Aus mir hat die Wirkung von Cosentyx einen anderen Menschen gemacht.

Ich wünsch dir alles Gute. Lass von dir hören.

LG,

Sabine

Link to comment

Huhu Sabine☺das freut mich sehr zu hören und lässt mich weiterhin hoffen, dass es das Wundermittel ist,was uns allen hilft ☺ Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass es "zu einfach" ist...

Naja, abwarten und n tässchen Tee dazu

Heute geht's mir schon besser, es schuppt zwar noch leicht nach aber ich habe das Gefühl, dass es besser wird. ...allerdings habe ich sonst -ein glück!- nur bedingten Juckreiz, letzte Nacht und heute den Tag über hätte ich mich tot kratzen können ich hoffe ja, dass man es auf die abheilung schieben kann - aber bei schuppen?! Ich bin hin und hergerissen!

LG :-)

Link to comment

Moiin :) nicht mehr nachgeschuppt, die Plaque ist bis auf den jämmerlichen Rest weg!!! Und das 4 Tage nach der ersten injektion! Hoffentlich geht's so rasant weiter! Ansonsten keine nebenwirkungen mehr LG

Link to comment
Guest Sesambrötchen

Posted

Oh, wie schön!!! Ich freue mich für dich. Auch bei mir geht es jeden Tag besser. Heute waren meine 3. Spritzen dran. Shorty, jetzt gehen wir Shoppen und kaufen kurzärmelige Shirts, kurze Röcke und schicke Badeanzüge . LG, Sabine

Link to comment

Hihi,ja ganz so weit bin ich dann doch noch nicht mit den kurzen sachen *lach* aber ich hoffe auf ganz bald,auch wenn ich noch skeptisch bin aber so lebensfroh wie du dich anhörst, gönne ich es jeden der damit Erfolg hat. ☺

Link to comment
Guest Sesambrötchen

Posted

Hallo Shorty und alle anderen Leser,

ich sitze in kurzen Shorts und ärmellosem T-Shirt auf der Terrasse und genieße die Sonne. Und das Beste ist, ich muss nicht panikartig nach drinnen rennen, um mir was überzuziehen, wenn jemand klingelt, weil kaum noch etwas von der Pso zu sehen ist. Suuuuuupi!!!

Ich hoffe, dir geht es auch gut, Shorty.

Ein schönes Wochenende wünscht dir/euch

Sabine

Link to comment

Wow :) das ist schön zu hören, dass man trotz Pso so viel Lebensqualität zurück gewinnen kann :)

Also bei mir ist's unverändert,aber es kann ja nicht jeden tag so rasant einher gehen :) kurz und knapp, keine nebenwirkungen und ich fühle mich gut, weil ich weiß wie es wirken KANN! :)

Dir/euch auch ein schönes WE gewünscht :)

Link to comment

Huhu meine lieben :)

Also ich muss ja beichten, dass ich's gestern Abend noch in den Kopf bekommen habe ich war auf der Sonnenbank und hab's mir gut gehen lassen :)

Ich fange langsam an, mich richtig wohl zu fühlen, gravierende Unterschiede gibt es aber nicht, die rötung der befallenen Haut ist leicht zurück gegangen und die nachschuppung ist nach wie vor kaum da -zumindest kann man den Zellen nicht mehr beim wachsen zuschauen- :)

Alles in allem für die paar Tage TOP! :)

Fühlt euch gedrückt

Link to comment

Heute die zweiten Doppel spritzen :)

Haut wird von Tag zu Tag besser und ich fühl mich einfach nur gut :) Bis jetzt 0 Nebenwirkung!! :)

Link to comment

Ein kurzes Feedback :) keine nebenwirkungen, Haut ist sichtlich besser. Kleines Beispiel; die Stellen an den Ellenbogen sind zu 98% weg, an den Knien zu da 50% und selbst meine hartnäckigste Stelle am schienbein ist super am abheilen!!! Und NIRGENDS mehr ein Jucken oder eine rötung! Ich bin begeistert :) LG

Link to comment
Guest Sesambrötchen

Posted

Hallöchen Shorty,

ich wollte mal nachfragen, wie es dir so geht und ob Cosentyx weiterhin so gut wirkt. Inzwischen hast du ja sicherlich ebenso wie ich die 5. Spritzen bekommen und ab jetzt den 4-Wochen-Rhythmus. Bei mir ist alles bestens. Die Kopfhaut ist seit Wochen schon frei von jeglichen Plaques und auch am Körper habe ich lediglich rosa Fleckchen, wo mal Plaques waren. Bisher habe ich keinerlei Nebenwirkungen. Es ist also alles bestens. Ich hoffe, das es dir ebenfalls gut geht.

Liebe Grüße,

Sabine

Link to comment

Hallo liebe Sabine :)

Das hört sich doch wunderbar an :)

Also ich bin -gestern- bei der 4ten Doppel Spritze angelangt und es ist zum Mäusemelken! Ich finde JEDER sollte -ohne wenn und aber- dieses Mittel verschrieben bekommen!!!! Ich bin zu 100% von den Schuppen UND den lästigen rötungen befreit! lediglich ein paar Schatten liegen noch über der ehm. Befallenen haut! Sonst nichts!!! Ich bin ein neuer mensch! :) ich habe 0 nebenwirkung! :)

Link to comment
Guest Sesambrötchen

Posted

Hallöchen, Shorty,

ich will mal wieder nachfragen, ob es dir weiterhin gut geht. Hat sich deine Pso inzwischen vollständig verdünnisiert? Und bist du weiterhin frei von Nebenwirkungen?

Bei mir ist alles super gut. Meiner Haut sieht man nicht mehr an, dass ich noch Anfang Mai aussah wie ein Sesambrötchen. Niemand, der diese Erfahrungen (Krankheit und erfolgreiche Therapie) nicht gemacht hat, kann sich auch nur im Entferntesten vorstellen, was für einen Zuwachs an Lebensqualität man durch Cosentyx hat. Ich bin mal gespannt, ob es bald auch die anderen in der Erprobung befindlichen Medikamente und das in Tablettenform geplante Cosentyx gibt und ob die Preise endlich sinken.

Liebe Grüße,

Sabine

Link to comment

Huhu :) jetzt können wa shoppen gehen :D ich liebe es! Ich bin nun in der 4wochen Phase, was ich aber auch merke, gaaanz minimale Stellen sind zurück aber für den Laien nicht sichtbar :) Ja, villeicht gibt's ja bald cosentyx zur oralen Einnahme :) aber ich bleib bei den spritzen, so toll habe ich mich JAHRE nicht mehr gefühlt!! Obwohl. ...Ich habe ja immer noch ein paar komplexe *lach* wenn ich was kurzärmliges anhabe, Versuch ich immernoch die Ellenbogen zu verstecken und dann muss ich meistens anfangen zu lache, die Leute denken warscheinlich ich hab ein an der Klatsche xD aber besser das als "ansteckend,krank,ekelhaft!"

Kaum zu glauben dass die "Lösung" so einfach war, nachdem wir uns jahrelang so quälten oder?

Ich war sogar schon schwimmen :)

Das hört sich mehr als gut an bei dir :) ich hoffe es bleibt auch mit der Wirkung :-* fühl dich gedrückt! !!!!

Link to comment

Join the conversation

You are posting as a guest. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Welcome

    Du hast Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis und eine Frage? Oder einen Tipp? Dann bist du hier richtig.psoriasis-netz-icon.png

  • Blog Statistics

    • Total Blogs
      411
    • Total Entries
      2,391
  • Blogs

  • Blog Comments

    • Burg
      Hallo @Waldfee, ja, die Menge ist beachtlich! Bei mir pro 1x Aufstehen und Gang ins Bad, füllte das Aufgefegte einen kleinen Kindersandeimer voll. War die Erythrodermie bei Dir auch auf fast der gesamten Körperoberfläche? Bei mir schauten nur noch das Gesicht und die Hand- und Fußinnenflächen heraus. Das war aber bis heute ein einmaliges Ereignis. Ich hatte ja auch über 3 Monate im Krkenhs Zeit, mir Gedanken über meine Einstellung gegenüber der PSO zu machen. Meine Unterhemden hatte ic
    • butzy
      Bei mir war es ein schnell auftretender Schmerz, hauptsächlich linke Bauchseite mit ziehen nach unten. Des weiteren ein Druckschmerz. Durchfall bzw. Verstopfung hatte ich eher nicht. Bei der herkömmlichen Behandlung mit verschiedenen Antibiotika war nach 2 Tagen schon eine Besserung da. Auffällig war halt das es alle 3 Monate, ca. 2-3 Wochen nach der Stelara Spritze auftrat. Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht ist noch nicht abschließend geklärt. In unserer Nähe ist auch ein EDZ, m
    • Clau dia
      Und genau dieses Gespräch hat mich durch eine Reaktion verunsichert. Nach der Frage ob es mit MTX eine größerer Gefahr bestehen würde wie bei jemand ohne MTX veränderte sie abrupt ihre Körperhaltung und sagte nein wäre es nicht. Als ihr dann sagte sie solle das dann bitte auf dem Aufklärungsbogen vermerken, zog sie die ganzen Papiere von mir weg.  Sie meinte dann nur,  ich sollte mir das überlegen wenn ich so skeptisch bin und anrufen wenn ich nen Termin wollte. Wartezeit zirca 2
    • GrBaer185
      @butzyWie hat sich die Darmentzündung bemerkbar gemacht - mit welchen Symptomen besteht ein Verdacht auf Darmentzündung? Ich war zuletzt im End- und Dickdarm-Zentrum Mannheim , das ist eine größere, spezialisierte Facharztpraxis, auf der Webseite heißt es : "Das edz (in Zusammenarbeit mit der Chirurgischen Klinik des Universitätsklinikum Mannheim UMM) ist seit April 2011 als „Exzellenzzentrum für Koloproktologie“ von der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV) z
    • butzy
      Auch in einem Krankenhaus, da ist man auf der sicheren Seite, falls doch einmal etwas schief läuft. Vor 5 Jahren wurde neben der Darmspiegelung auch gleich eine Magenspiegelung durchgeführt. Der Arzt sagte mir, er werde, zwischendurch,  auch die Schläuche wechseln. 😁 Das Absätzen von Stelara fand ich auch sehr spannend, aber meine Hautärztin meinte auch es wäre notwendig. Wenn es dann wirklich wieder sein muss kann man ja evtl. mit einem anderen Mittel wieder anfangen.
  • 709

    1. 1. Verläuft Deine Psoriasis in Schüben?


      • Ja - sie kommt und geht
      • Nein - sie ist einfach immer da

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.