Zum Inhalt

Blogschuppen

  • Einträge
    93
  • Kommentare
    317
  • Aufrufe
    125.980

Claudias Blog


Claudia

2.175 Aufrufe

Hallo Leser :)

heute war es hier heiß, für meine Begriffe sehr heiß. Ich kann keine genaue Temperatur nennen, aber wenn der Wind so heiß ist, dass ich deutlich die Wüste spüre, und die Füße im Swimmingpool kühlen muss, damit das Pumpen des Kreislaufs aufhört, ist es heiß. Basta :)

Netter Dialog am Nachbartisch: Sie fragt "Wo hast Du das Ei hingetan?" Er: "Zu den anderen Eiern." Das sieht man dann auch, als beide aufstehen - an der Hosentasche ;)

Heute war ich zum ersten Mal (für dieses Mal) im Toten Meer. Es brannte an Stellen, an die ich mich gar nicht mehr erinnerte, sie aufgekratzt zu haben. Ich wollte dann bis Sonnabend zum nächsten Bad warten. Aber selbst das wird wohl nichts mehr: Später setzte ich mich auf den Ponton-Steg, um total unauffällig zu fotografieren. Ich saß noch nicht mal richtig, wollte Batterien wechseln, da tat eine Frau das klassisch Falsche, aber so klassisch: Sie paddelte mit den Beinen und Armen, wurde hektisch und panisch, bekam Wasser in die Augen und den Mund - und paddelte noch mehr. Ich zog sie vom Ponton-Steg aus dem Wasser - nee, hört sich wirklich deutlich dramatischer an, als es war. Nur: Zum Zwecke des Helfens schabte ich mir die Knie auf. Super, super, super! Kein Bad mehr bis Sonntag, weil das dann auch noch brennen würde.

Am Nachmittag brach das islamische Wochenende an - Donnerstag nachmittag und der ganze Freitag. Zu merken ist das an deutlich mehr einheimischem Publikum am Strand. Als wir geschafft Richtung Zimmer strebten, kamen uns zwei Saudis in ihrer klassischen Gewand entgegen, dahinter (!) eine Frau, die bis auf den Sehschlitz komplett verschleiert war. Für uns ist das so krass. Die Frau konnte nicht einmal richtig sehen, wie sie die Treppe herunterkommen konnte. Am Strand wussten wir die äußerst knapp bekleideten Touristen.

Rolf hat eine Schlammpackung bekommen. Die Bikini-Schönheiten am Strand haben dem Einschmierer sicherlich deutlich mehr Freude gemacht. Aber Rolf ging es gut mit dem Schlamm, vor allem an den Gelenken.

Die Sonne war recht früh verdeckt, so dass wir ziemlich früh vom Strand abzogen. Für uns Gelegenheit, mal aus dem Hotel 'raus nach rechts zu erkunden, was dort entstehen soll: Drei Hotels sind es, gleich neben dem hier, keines davon ist klein. Eines wird bombastisch - ein Crown Plaza. Und alle wollen noch Wasser haben. Das ist so so knapp hier.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast Birilig

Geschrieben

Hallo Claudia,

ich finde deinen Reisebericht toll.... ich lese soetwas gerne und danke noch mal wegen dem Tipp local Beach.... ich bin jetzt ein paar Tage nicht mehr im Lande und kann die folgenden Blogs erst nach meiner Rückkehr lesen... es sei denn, ich finde irgendwo einen

Computer, mein Schlepptop srteikt, er bekommt wenig Energie und mach schnell schlapp.

Also, viel Spass noch und kommt gesund zurück.

Liebe Grüße

Ferid

Selbsthilfe-Hauterkrankungen

Geschrieben

Hallo Claudia!

"Netter Dialog am Nachbartisch:" Das finde ich gut! Lach, lach!

Aber jetzt mal im Ernst Claudia, ich habe schon so viele verschleierte Frauen im Speisesaal gesehen, jedoch konnte ich nie heraus finden wie sie essen. Die Frauen machen das so geschickt!

Übrigens Du kannst Deine Wunden mit Zink abdecken, dann kannst du es vielleicht noch mal wagen für einen kurzen Moment ins Wasser zu gehen.

Die Menschen im Land wissen dass das Wasser knapp ist und doch gehen sie großzügig damit um. Das wird noch ein Problem in dieser Region werden.

Noch schöne Rest Tage für Euch

Margitta

kellerkind

Geschrieben

Über den Dialog hab ich herzich gelacht. Ansonsten wünsch ich euch beiden das ihr einen erfolgreichen Aufenthalt habt. Wie is das mi der Wirkung auf die Gelenke, das würde mich sehr interessieren..

Liebe Grüße

Angie

Gast GUY

Geschrieben

Hallo Claudia ich sitz an meinem Lapptop lese dein Blog und schmunzele zufrieden es freut mich für euch dass es euch so gut geht, beim lesen bin ich in Gedanken um 25 Jahre zurück und stell mir vor wie ich am Toten Meer herumgerant bin und alles was du so schreibst kommt mir irgendwie soooooooooo bekannt vor hm hm lasst es euch einfach gut gehen euch eurer Haut und Gelenke alles gute;);)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Schön, dass du da bist!

    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist hier in der größten Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um Antworten zu geben, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

     

  • Blogstatistik

    • Blogs insgesamt
      416
    • Einträge insgesamt
      2.503
  • Blogs

  • Blogkommentare

    • Claudia
      Wer oder was ist denn Freund Carlos? Ich bin so gespannt!  
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Claudia die Aussagen die ich gehört habe zum Aufenthalt in Leutenberg liegen bei 3 / 4 Wochen und noch länger. Was mich wirklich beeindruckt hat, ist der Personalschlüssel. In der Gruppe "Gruppenreisen" sind einige die immer mal wieder nach Leutenberg gehen! Man muss natürlich mit diesem strengen Konzept klar kommen! Für Raucher , Kaffeetrinker, und Biertrinker wird es schwierig.😜
    • Selbsthilfe-Hauterkrankungen
      Ich habe fast alle Gespräche aufgezeichnet, das ganze habe ich mit "Freund Carlos" zusammen geschrieben, bin jedoch noch nicht fertig. Übrigens das war das erste mal das ich mit "Carlos gearbeitet!" habe! 🤣😉 Ich werde mir das ganze nochmals anhören ob ich irgend etwas falsch gedeutet habe. Zur Therapie : Unser Referent sprach immer von ganzheitlicher Therapie clarus hat es gut beschrieben, für Gehbehinderung und ähnliches ist das Schloss nicht unbedingt geeignet.  Das In
    • Waldfee
      Nebenher wurde in Leutenberg immer schon auf die Psyche geachtet: Entspannungsübungen, Entspannungs-CDs. Ich meinte: Können sich Hautkliniken als solche noch behaupten, oder muß ein Teil der Behandlung auf Psysomatische Krankheitsbilder ausgerichtet sein. Beispiel: TCM- Klinik Bad Kötzting. Die Aufnahmekriterien sind hauptsächlich auf die Symptomatik Psyche gerichtet, danach die Krankheitsbilder Orthopädie usw.. Auch die selbständige Hautklinik auf Norderney gibt es als solche nicht mehr, sie is
    • Claudia
      So falsch finde ich die Kombination mit psychosomatischer Behandlung nicht. Gerade, wenn die Hauterkrankung gut sichtbar ist, kann das auch auf die Psyche schlagen.
  • 0 Psoriasis mit richtiger Ernährung lindern

    1. 1. Was ist für dich der schwierigste Teil einer "psoriasisfreundlichen" Ernährung?


      • entzündungsfördernde Lebensmittel wie rotes Fleisch zu vermeiden
      • gesunde und leckere Rezepte zu finden
      • Alkohol und andere Auslöser zu reduzieren
      • sich konsequent an die Ernährung zu halten

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.