👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen, bin 45 Jahre alt und habe Psoriasis guttata vor 3 Wochen diagnostiziert bekommen. Habe eine Salbe von meiner Hautärztin verschrieben bekommen und ich muss zweimal pro Woche zur Lichttherapie. Meine Psoriasis ist ganz stark an den Extremitäten, meine Beine sind am stärksten betroffen, meine Arme sehen aus als hätte ich Windpocken. Ich kann nur sehr schwer damit umgehen, da es mich in meinem ganzen Tun und Sein so beeinflußt. Man wird sogar auf der Arbeit darauf angesprochen, kann keine Röcke mehr anziehen und vorallem die Blicke. Man schämt sich obwohl man nichts dafür kann. Ich ziehe mich sehr zurück.