Dieses Webinar anlässlich des Welt-Vitiligo-Tages richtet sich an alle, die mehr über die Erkrankung erfahren möchten – sei es aus eigener Betroffenheit, als Angehörige oder aus Interesse.
Das IVDP am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) und das Hautnetz Hamburg e.V. lädt ein, gemeinsam mit erfahrenen Expertinnen und Experten den Ursachen von Vitiligo auf den Grund zu gehen, aktuelle therapeutische Möglichkeiten kennenzulernen und Impulse für den selbstbestimmten Umgang mit der Erkrankung zu erhalten.
Programm
18:00 Uhr: Begrüßung und Einleitung
18:05 Uhr: Was ist Vitiligo? Ursachen, Verlauf und häufige Fragen verständlich erklärt
18:30 Uhr: Neue Hoffnung durch moderne Therapien? Was heute möglich ist
18:50 Uhr: Wenn die Haut auffällt: Sicherer Umgang mit Blicken und Kommentaren
19:05 Uhr: Praktische Tipps für den Alltag: Hautpflege, Sonne und kosmetische Möglichkeiten
19:20 Uhr: Gemeinsam statt allein: Unterstützung und Austausch im Deutschen Vitiligo-Bund
19:30 Uhr: Fragen
Die Teilnahme ist kostenlos. Aber: Man muss sich anmelden, und zwar auf dieser Internetseite.
Das Webinar wird von zwei Pharmafirmen finanziell ermöglicht.
25.06.2026 16:00
bis
17:54
Hallo zusammen, bin neu hier.
Hatte jetzt über 3 Jahre lang immer langsam schlimmer werdende Schuppenflechte am Kopf und ganz selten/wenig im Genitalbereich.
Habe Cortisonsalbe benutzt, um diese zu behandeln.
Bin duch Zufall an folgenden Artikel gestoßen:
http://www.berliner-...08/-/index.html
habe jetzt ca. 3 Jahre lang Salvus naturell Mineralwasser (täglich ca. 2 Liter) getrunken um mir was gutes zu tun. Nun habe ich das Wasser, welches laut des o.g. Artikels die Pestizidgrenze um mehr als das 100-fache übersteigt, abgesetzt. Und siehe da, alle Schuppenflechte einfach verschwunden. Finde ich ganz schön heftig, dass man offensichtlich vergiftetes Wasser, welches übrigens zur Zubereitung von Säuglingsnahrung empfohlen wird, frei verkaufen darf und Leute davon krank werden ohne überhaupt auf die Idee kommen zu können, dass es davon kommen könnte. Wäre ich nicht zufällig auf diesen Artikel gestoßen, wäre ich niemals darauf gekommen.
Hinzu kommt, dass mein rechtes Knie ca. 1x Jährlich willkürlich anschwillt (sich mit Gelenkflüssigkeit füllt), weswegen alle Ärtze von Psoriasis Arthritis sprechen, was noch weniger auf falsches Mineralwasser hindeutet. Da aber offensichtlich das Wasser der Auslöser ist, kann es die Arthritis nicht sein. Und mein Knie ist laut den Ärzten mechanisch völlig in Ordnung. Jetzt bin ich natürlich ratlos was mit meinem Knie los ist und schockiert über als Mineralwasser getarntes Gift.
Bearbeitet ( von hogü)