👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich leide seit nunmehr 18 Jahren an Psoriasis vulgaris und habe schon mehrere Therapien hinter mir wie z.B. UV-B -Bestrahlungen, Salbenbehandlungen und auch HUMIRA (Biologics). Nun habe ich eine neue Hautärztin, die mir ab dem 06.08.2012 , eine Bade-PUVA vorgeschlagen hat. Hat irgend jemand von euch Erfahrung mit dieser Therapie und würde diese mit mir teilen? Ich weiß bald nicht mehr weiter. Seit ich HUMIRA bekommen habe, habe ich eine schwere Infektion nach der anderen bekommen was meine Psoriasis-Schübe vervielfacht haben.
Ein Bekannter von mir ist an Ichthyose (Fischschuppenkrankheit) erkrankt und bekommt nun von seinem Heilpraktiker Bäder mit der Matico-Pflanze. Kennt das jemand? Diese Heilpflanze stammt aus Peru und wirkt entzündungshemmend.
Wäre nett wenn ich etwas von euch höre =)
Ganz viele liebe Grüße
Nyarlathotep