👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr alle,
gestern Abend las ich so bei Twitter herum, als die Polizei dort meldete, dass ein Lkw am Breitscheidplatz über den Gehweg gefahren ist. Der Breitscheidplatz ist ein sehr frequentierter Platz, gerade war dort Weihnachtsmarkt, sonst ist er für meine Begriffe eher ungemütlich. Auf jeden Fall sind immer viele Touristen dort und Berliner sowieso.
Inzwischen spricht die hiesige Polizei von einem terroristischen Anschlag.
Ich weiß gar nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Fassunglos eben, ratlos, sprachlos. Aber bei allem, was ich seither auch im Netz gelesen und im Fernsehen gesehen habe, rate ich jedem: Lest und schaut in solchen Momenten nur die wirklich wichtigen und am besten informierten Quellen – in diesem Falle war es für mich der Twitter-Kanal der Berliner Polizei (erst hier und später hier), inzwischen ist das BKA dran. Glaubt NIEMANDEM, der von "gut informierten Kreisen" redet und der solche Situationen für politische Bekundungen jeder Art nutzt. Hört und guckt Euch Erklärungen oder Pressekonferenzen im Wortlaut an und keine Interpretationen. Bildet Euch Eure eigene Meinung. Und seht dann weiter.
Es ist schwer auszuhalten, besonnen zu bleiben, ja.
Klar ist aber auch: Angst ist genau das, was sie wollen, die Terroristen (und manche Politiker). Gebt dem nicht nach! Geht dahin, wo Ihr sowieso hin wolltet, lasst Euch nicht abhalten von Eurem Leben. Ihr habt nur das eine.