Zum Inhalt

Beginn mit Enbrel


Jasmin90

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 27 Jahre alt. Ich leide an Psoriasis seit ich 12 bin damals eher leicht nur an der Kopfhaut. Mit 21 ca hat es angefangen zu blühen mein Körper war bis zum Schluss ca zu 85 Prozent befallen. In der Ssw ist es noch schlechter geworden.Nach der Ssw bekomm ich Cosentyx was super geholfen hat war komplett Erscheinungfrei. Aber nach der Zeit bekam ich alle zwei Wochen blasenentzündung Weswegen ich es absetzten musste. Jetzt ein halbes Jahr später blühe ich wieder zu 70 Prozent ca es wird von Tag zu Tag mehr!

Heute startete ich mit der ersten Embrel Spritze. Hatte nach dem spritzen ein leichtes Wärme Gefühl mit pochen und eine Art Panik Attacke war aber nach paar min weg hatte jemand ähnliche Symptome nach dem spritzen? Liebe Grüße 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Geschrieben

Kann ich nicht berichten. Ich spritze Enbrel seit ca. zwei Jahren. Am Anfang hatte ich Rötungen und Juckreiz um die Einstichstelle. Aber das hat sich nach zwei, drei Monaten gegeben. 

Allerdings steht im Beipackzettel:

"Allergische Reaktionen

Wenn eine der folgenden Nebenwirkungen auftritt, injizieren Sie kein Enbrel mehr. Informieren Sie Ihren Arzt unverzüglich oder gehen Sie in die nächste Krankenhaus-Notaufnahme:

  • .....

  • Nervosität oder Ängstlichkeit, pochendes Empfinden oder plötzliche Hautrötung und/ oder Wärmegefühl

  • ....

Schwerwiegende allergische Reaktionen treten selten auf. Jedoch kann jedes der oben aufgeführten Symptome ein Hinweis auf eine allergische Reaktion auf Enbrel sein, sodass Sie unverzüglich einen Arzt aufsuchen sollten."

Ich würde an deiner Stelle den Arzt informieren und bis dahin keine weitere Spritze setzen. 

Wenn die Symptome wieder weg sind gibt es keinen Grund zur Panik, aber - sollte es sich um eine allergische Reaktion handeln - würden die Symptome mit wahrscheinlich mit jeder weiteren Spritze heftiger. Daher den Arzt fragen, ob er gleichartige Symptome kennt und wie er die Lage einschätzt.

Erfolg

 

 

Geschrieben

Vielen Dank für die Antwort. 

Das war nur ganz kurz dieses Gefühl danach war nichts mehr bis jetzt hab ich auch keine weiteren Nebenwirkungen ich hoffe das bleibt auch so. Aber meinen Arzt werd ich darüber informieren. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Enbrel
    Medikamente
    Quelle : N-tv.de  11:57 Uhr Sandoz verklagt Amgen Sandoz hat in den USA eine Kartellklage gegen den ...
    Enbrel – warum zweimal die Woche?
    Enbrel, Benepali und Erelzi
    Hallo Zusammen, was mich echt wundert!!. Warum spritz ihr 2 mal die Woche Enbrel??. Nur eine reine Neugie...
    Hallo zusammen, vielen Dank erst einmal für den offenen Austausch, den ich hier im Forum schon lesen konnte. Seit ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.