Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
BaWü-Forum
Wo findet man in Baden-Württemberg einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
105 Themen in diesem Forum
-
Hallo Ist hier jemand auch aus der Gegend zum Austauschen.
-
Hallo - ich bin auch neu hier! Meine Schuppenflechte begleitet mich seit 40 Jahren - wir haben uns soweit arrangiert. Aber seit einiger Zeit habe ich sie auch an den Nägeln. Und beim Stöbern habe ich gelesen, dass meine "immerwieder" Schmerzen an verschiedenen Stellen, eine PSA sein könnte. Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit den Rheumatologen in LB - Friedrichstraße und/oder Bi-Bi - Uhlandstraße hat?? Evtl. per PM. Oder eine andere gute Adresse in der Gegend LB/Bi-Bi/VAI? Habe hier viele Informationen gefunden - schon mal danke dafür.
-
Hallo ihr Süddeutschen/Schweizer ich bin Sonntags in Bad Säckingen im Aqualon und weiche meine Haut ein - wer ist auch dort ?
-
Hallo zusammen, Seit über 20 Jahren Plage ich mich mit pso rum. Nach vielen Salben, Pillen und Spritzen war ich dann endlich im Frühjahr 2018 nach 2,5 Jahren cosentyx beschwerdefrei. Entscheidung der behandelnden Ärzte - absetzen und schauen wir es mir geht. Was soll ich sagen. Die pso kommt mit aller Macht zurück. Früher nie Gelenkbeteiligung. Nun kann ich seit Juni keinen Sport mehr treiben, kann mich kaum bewegen. Also weiter cosentyx. Das hilft zwar bzgl. der Haut, aber Gelenke nicht. Also ab September zusätzlich 15 mg wtl. MTX. Da auch hier die Beschwerden nicht besser werden, wird nun komplett umgestellt auf otezla. Mal schauen, ob es hilft. Wenn ni…
-
Hallo, ich komme aus den Raum Lörrach, bin 40 und habe seit 13 Jahren psa. Ich habe 2 Kinder die bisher keine Symptome zeigen. Seit kurzem bekomme ich cosentyx. Die Wirkung lässt auf sich warten. Habe hier schon oft den Arzt wechseln müssen und bin jetzt in Freiburg in Behandlung.
-
Hallo, möchte mich gerne Vorstellen ich bin Drachenherz und habe im Hauptforum schon mal etwas über mich reingestellt und vlt gibt es irgendwen der mir ein par gute Tips und Ideen hat damit ich aus meinen Befunden und Diagnosen mal etwas schlau werde. Lg Drachenherz
-
Hallo , Bei mir wurde nach langer Odyssee eine PSA diagnostiziert. Allerdings vom VersorgungszentrumAcura in Baden Baden. Da ich in Karlsruhe lebe bin ich auf der Suche nach einem Rheumatologen. Ich kriegte aber nirgends einen Termin schließlich bin ich bei einem sehr unfreundlichen gelandet , der mich sich nur für Daten interessierte und mir sagte, dass er so unstrukturierte Patienten nicht leiden kann , weil ich doch glatt nicht mehr genau sagen konnte , wann die Ausschläge angefangen haben (vor 30 oder 32 Jahren?) Könnt ihr mir helfen , das war ziemlich frustrierend zumal mir jahrelang gesagt wurde , ich hätte Fibromyalgie und da könne man nicht viel machen…
-
Hallo, kann mir jemand einen guten Hautarzt für Schuppenflechte in Freiburg im Breisgau oder Umgebung empfehlen? Vielen Dank!
-
Bald schon, nämlich am Sonnabend, den 7. Oktober 2017, gibt es in Heidelberg wieder einen Patienten-Informationstag. Wer dort oder in der Nähe wohnt, findet bestimmt nicht so bald wieder eine Gelegenheit, viel Wissen rund um die Schuppenflechte zu tanken. Alles Wichtige steht auf der Internetseite der Uniklinik.
-
ich soll in die Hautklinik. Die Wahl hatte ich zwischen Heilbronn und Stuttgart. in Stuttgart war ich vor Jahren in der Tagesklinik. Jeden Tag hin und her fahren ist mir zu stressig. Ich fand die Klinik nicht gut damals. Ich war damals 2 x dort. Zu Heilbronn habe ich einige Fragen. Was machen sie dort für Therapien? Kann man reden, wenn man manche Therapien ablehnt? Wie ist das Essen? Denn ich esse bestimmte schwäbische Gerichte nicht, es schmeckt mir nicht Danke
-
Hallo zusammen, Mein Deutsch ist nicht gut. Ich hatte Psoriasis seit 10 Jahren. Ich habe PUVA gemacht. Alle Psoriasis werden kleiner und dünner als den anfänglichen Zustand. Aber sie bleiben immer noch. Der Arzt sagte, dass er mir kein Cosentyx geben kann. Weil er keine Erfahrung für Cosentyx hat. Ich habe ein Frage, bei welchem Arzt in Stuttgart kann ich Consentyx bekommen?
-
Hallo , Ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt in der Nähe von Freiburg im Breisgau und Umgebung ?? Vielleicht kennt da jemand den einen oder anderen !! ( Bitte nicht : Dr. Strasser / Dr. Peschen , Dr. Schalla !! )) Gruß Rikula
-
Hallo, suche PSO- und PsA- erfahrenen Heilpraktiker im Rhein-Neckar-Raum (HD/MA). Gerne auch mit Erfahrung Reizdarmsymptom, Magenprobleme. Wer kann Tipps geben? DAnke!
-
Ein Hallo bin der Klaus würde eine Pso whatsapps Gruppe Gründen werd Lust dazu hat sollte sich unter 015255737468 mit dem Stichwort Pso melden Gruß Klaus
-
Liebe Co-Schuppis, Ich bin neu im Forum, aber schon "alte" Pso-Anhängerin (na, die hängt eher an mir). Die meiste Zeit kann ich sie ohne Behandlung ertragen. Auch die Stellen, die ich an den Armen und Beinen habe, stören mich nicht bzw. kaum. Allerdings treibt mich meine Kopfhaut in den Wahnsinn. Lange Rede, kurzer Sinn:Ein Besuch beim HA lässt sich wohl nicht umgehen. Ich habe zwar einen, bin aber nicht so recht zufrieden. Leider war das bisher (in meiner Heimatstadt) auch so. 2 Minuten im Behandlungszimmer und dann eine Salbe, die ich einige Woche nehme. Es wird besser, ich schleiche aus, schwupps die Pso kommt wieder. Die HA sagen dann nur: Wiedrr cremen. Kennt jeman…
-
Liebe Leser, liebe Eltern, unser Sohn (11) hat seit dem 1. Lebensjahr Psoriasis, die sich graduell ausbreitet. Wir stellen fest, dass PSO langsam seine Laune beeinträchtigt. Vielleicht kennt Ihr das auch... Er kann sich leider nur schwer vorstellen, dass es nicht der einzige ist, der damit fertig werden muss. Wir haben vergebens nach einer geeigneten Selbsthilfegruppe im Rhein-Neckar-Raum gesucht... und wenn es sie nicht gibt, dann muss man die Initiative ergreifen. Meldet Euch bitte, falls Ihr Interesse daran habt. themistokliu(at-Zeichen)hotmail.com Herzliche Grüße, Henry
-
Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin gespannt, ob es hier jemanden gibt, der mir helfen kann: Ich wohne im Westerwald und habe hier einen guten Hautarzt, der mich mit Fumaderm behandelt, was wirklich ganz toll hilft - fast keine Symptome. Nun wollen wir nach Lörrach ( Südbaden ) umziehen und ich habe echt Angst, dass ich dort keinen Arzt finde, der mir das verschreibt, weil es ja nicht unumstritten ist. Kann mir vielleicht jemanden aus dieser Gegend einen Arzt empfehlen? Wäre wirklich seeeeeehr dankbar und erleichtert Lg Reniwin
-
Sodele, endlich habe ich es mal geschafft mich hier anzumelden ! Ich freue mich auf (vielleicht) neue Insprirationen und auf ein gutes Miteinander ! L.G. Frau Tilly
-
Is wer auch hier
-
Hallo an alle ich bin auf der suche nach einem neuen Hautarzt in Stuttgart-Vahingen und Umgebung kennt zufälliger weise jemand ein guten Hautarzt in Stuttgart Vaihingen oder umgebung danke an alle
Mitglieder-Statistik
- 34.140 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
thommi1971 Neuestes Mitglied ·