Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

BaWü-Forum

Wo findet man in Baden-Württemberg einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. Simone1302
    Begonnen von Simone1302,

Hallo, kennt jemanden einen Arzt in Mannheim oder Umgebung, der Solebäder anbietet? Danke Simone

• 0 Antworten
    • 3 Tsd Aufrufe
  2. bibbo
    Begonnen von bibbo,

Hallo komme aus der nähe von Bensheim und suche einen Arzt in der Umgebung wo ihr gute erfahrung gemacht haben.

• 3 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  3. wind14
    Begonnen von wind14,

Kennt jemand einen Hautarzt im Freiburger Raum, der weiterzuempfehlen ist. Gerne auch jemand mit naturheilkundlichem Ansatz, und der sich Zeit nimmt für Beratung und evt. Klinik- bzw. Rehainfo. Danke wind14:)

• 1 Antwort
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  4. eva0062
    Begonnen von eva0062,

Hallo Meine Schuppenflechte blüht an vielen kleinen Stellen am Körper. Wer weiß,wo in Raum Stuttgart eine Studie in Zukunft laufen wird? Eva:verschämt-alt:

• 1 Antwort
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  5. Richaelmauer
    Begonnen von Richaelmauer,

Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde es toll, dass es ein Forum wie dieses gibt! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich bin auf der Suche nach einem Arzt in der näheren Umgebung von Freiburg im Breisgau, am besten in Richtung Norden (wohne in der näheren Umgebung vom Europa-Park). Viele Grüße und DAnke für eure Hilfe, Richard

• 2 Antworten
    • 5,9 Tsd Aufrufe
  6. Blauauge27
    Begonnen von Blauauge27,

Hi an alle, kann mir jemand Auskunft geben, ob es eine Selbsthilfegruppe in Ulm gibt? Hab jetzt schon so viel rumgesucht, aber ohne wirklichen Erfolg. Vielleicht weiß jemand was? Danke Liebe Grüße

• 2 Antworten
    • 4,9 Tsd Aufrufe
  7. schnippel58
    Begonnen von schnippel58,

hi , es geht nicht um psoriasis, sondern das er allgemein kompetent ist. mein sohn..derzeit in konstanz ...sucht einen hautarzt um sich verschiedene leber--oder was auch immer-flecken anschauen zu lassen. vielleicht hat ja der eine oder die andere schon mal mit einem hautarzt in KN zu tun gehabt und sagt...der ist kompetent und nimmt seine patientin ernst. in der liste hab ich niemanden gefunden ...und ja ich weiss> unter goggle finde ich viele..mir geht es um eine persönliche einschätzung. DANKE mal leuz...

• 2 Antworten
    • 4,4 Tsd Aufrufe
  8. Lila0815
    Begonnen von Lila0815,

Suche Menschen, die einen Austausch suchen Lila0815

• 4 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  9. trish
    Begonnen von trish,

Hey ihr, von der Uniklinik wurde mir jetzt einige Male abgeraten - deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach DEM Hautarzt im Kreis Tübingen / Reutlingen, wegen mir auch Stuttgart. Danke schonmal... LG Trish

• 1 Antwort
    • 2,8 Tsd Aufrufe
  10. Geifitzen
    Begonnen von Geifitzen,

Hallo, bin neu hier auf der Seite und suche Leute mit Psoriasis im Raum Stuttgart. Grüße Gerhard

• 15 Antworten
    • 6,5 Tsd Aufrufe
  11. bw nord
    Begonnen von bw nord,

Bin m 53 Jahre und leide an PSO pustulosa an Händen und Füssen nehme neotigason und erhalte puva. suche entsprechende persönliche Kontakte in und um Mannheim + 70 km

• 2 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  12. Telebear
    Begonnen von Telebear,

Leider ist mein Arzt, Herr Dr. Schädel, im Alter von 59 Jahren verstorben. Mit vielen anderen Hautärzten in Heilbronn habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Nur Herr Dr. Schädel konnte meine Psoriasis auf ein erträgliches Maß zurückdrängen. Kennt jemand einen Hautarzt, welcher eigene Erfahrungen akzeptiert und nicht unnötig herum experimentiert? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

• 2 Antworten
    • 4,7 Tsd Aufrufe
  13. Gast Teetasse
    Begonnen von Gast Teetasse,

Hallo! Ich suche ein paar Schuppis aus dem Raum Konstanz! Gibt' sowas überhaupt? Irgendwie hab ich den Eindruck, dass ich hier allein auf weiter Flur hock... Falls also zufällig jemand doch hier in erreichbarer Nähe wohnt: MELDE DICH DOCH BITTE! ;-) Grüßlis, Teetasse

• 4 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  14. Alizee
    Begonnen von Alizee,

Hallo, ich ( 39 ) suche Betroffene in und um Weil am Rhein zwecks regelmäßiger Treffen und Erfahrungsaustausch. Alizee

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  15. Landora
    Begonnen von Landora,

Hallo !!! Würde gerne wissen, ob es auch Pso Treffen in meiner Gegend gibt (Raum Bodensee- Konstanz) ??? Danke! Liebe Grüßle Landora

• 1 Antwort
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  16. Mikey
    Begonnen von Mikey,

Suche einen weiteren guten PSO-Arzt im Raum Freiburg (z.Zt in Behandlung bei Dr. Strasser), der nicht so lange Wartezeiten hat Mikey

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
  17. pupzi
    Begonnen von pupzi,

Hallo Ihr. Suche im Raum Pforzheim einen Hautarzt oder Allgemeinmediziner der mit Fumarsäure behandelt. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.......... vielen dank im vorraus pupzi

• 0 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  18. Kleene
    Begonnen von Kleene,

Hallo, ich wohne seit einiger Zeit unter der Woche in KA und leide gelegentlich an Langeweile. Gibts hier ein paar nette Karlsruher, die Lust haben auf einen gelegentlichen Schwatz nicht nur über Krankheiten?

• 0 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  19. Kätter
    Begonnen von Kätter,

hallo miteinander für meinen mann, der schupenflechte hat, suche ich einen kompeten Hautarzt in den Kreisen GP / UL etc.. der sich mit Schuppenflechte auskennt und der Patient nicht immer nur Kortison heimschickt. vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe katrin

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  20. Laura
    Begonnen von Laura,

Hallo ihr Lieben :-) Ich wohne in Mannheim und gehe 1x die Woche, zum Schwimmen ins "Aquadrom" in Hockenheim,da gibt es auch 2 Solebäder die meiner Haut super guttun.Vielleicht gibt es hier ja Mütter die Lust haben beim Schwimmen zu "tratschen" und meiner Tochter (5 1/2 Jahre) eine/n Freund/in zum Spielen mitbringen.

• 2 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.140 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • thommi1971
    thommi1971 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.