Jump to content

Gute Hautärzte in Stuttgart


Schuppi_der_Fisch
 Share

Recommended Posts

Schuppi_der_Fisch

Liebe Co-Schuppis,

Ich bin neu im Forum, aber schon "alte" Pso-Anhängerin (na, die hängt eher an mir). Die meiste Zeit kann ich sie ohne Behandlung ertragen. Auch die Stellen, die ich an den Armen und Beinen habe, stören mich nicht bzw. kaum. Allerdings treibt mich meine Kopfhaut in den Wahnsinn. Lange Rede, kurzer Sinn:Ein Besuch beim HA lässt sich wohl nicht umgehen. Ich habe zwar einen, bin aber nicht so recht zufrieden. Leider war das bisher (in meiner Heimatstadt) auch so. 2 Minuten im Behandlungszimmer und dann eine Salbe, die ich einige Woche nehme. Es wird besser, ich schleiche aus, schwupps die Pso kommt wieder. Die HA sagen dann nur: Wiedrr cremen.

Kennt jemand von euch eventuell einen guten Dermatologen in Stuttgart?

Grüsse,

Der Fisch

Link to comment
Share on other sites


hallo, Schuppi_der_Fisch -

 

Willkommen in diesem informativen Forum -

 

bezüglich der Artzsuche kann ich dir nur den Tipp geben, dich mal im Internet schlau zu machen -

 

Suchbegriff und Stadt eingeben - dann kannst du wählen - es gibt auch viele Praxen, die Einblick gewähren - man kann sich die Ärzte anschauen, die Praxisräume usw. -

 

und was ich ganz wichtig finde, man kann auch Patientenbewertungen lesen -

 

ob die allerdings auf einen selbst zutreffen, mag ich bezweifeln - das muss jeder für sich selbst entscheiden -

 

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Schuppi_der_Fisch

hallo, Schuppi_der_Fisch -

 

Willkommen in diesem informativen Forum -

 

bezüglich der Artzsuche kann ich dir nur den Tipp geben, dich mal im Internet schlau zu machen -

 

Suchbegriff und Stadt eingeben - dann kannst du wählen - es gibt auch viele Praxen, die Einblick gewähren - man kann sich die Ärzte anschauen, die Praxisräume usw. -

 

und was ich ganz wichtig finde, man kann auch Patientenbewertungen lesen -

 

ob die allerdings auf einen selbst zutreffen, mag ich bezweifeln - das muss jeder für sich selbst entscheiden -

 

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen -

 

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

Das hab ich natürlich auch schon gemacht. Aber keine Praxis wird wohl schreiben: Von Pso haben wir keine Ahnung und/oder keinen Bock drauf. Deshalb hoffe ich auf direkte positive Erfahrungen von Foristen. Trotzdem Danke!

Link to comment
Share on other sites

ja, es war nur ein Ansatz zu helfen -

 

ging nach hinten los, dann musst du eben weitersuchen - ich wünsche dir viel Erfolg -

 

nette Grüsse sendet - Biib -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Schuppi,

wollte dein Thema mal aufgreifen und nachfragen ob du in der Zwischenzeit fündig geworden bist?

Mir geht es ähnlich, da gehst zu nem Dermatologen und das einzigste was der einem erzählt ist das man ans Meer fahren soll und verschreibt einem ne Chortisonsalbe.

Und dann liest man sich hier im Forum ein wenig ein und merkt das es ganz viele unterschiedliche Ansätze zur Behandlung gibt. Wenn der Arzt will und sich damit auseinandersetzt.

Komme mir da leicht verarscht vor so abgespeist zu werden.

Also falls jemand einen guten Dermatologen in oder um Stuttgart kennt der sich auch mit Psoriasis aus kennt wäre ich für einen Tipp sehr dankbar!

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schuppi,

 

ich bin leider eher in Richtung Ulm.

Deshalb kann ich dir keine Info über

Stuttgart geben.

Ich kenne eine, für mich gute Hautärztin in Ulm.

Die hat mir dann auch nahegelegt mich mal in

der Uni Ulm vorzustellen.

Was mein Glück war, denn da bekam ich Cosentyx

und bin damit mehr als nur zufrieden, ich bin einfach

glücklich.

Ich bin mir aber sehr bewußt daß gerade bei unserer

Krankheit jeder Körper anders reagiert.

Und gute Ärzte zu empfehlen ist sowieso immer sehr

schwierig, denn jeder kommt mit einem anderen Arzt

gut aus.

Gruß Tessa

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

hallo zusammen,

ich bin jetzt seit Januar genau 3 x sehr erfolgreich in der Uni - Hautklinik Tübingen gewesen -

also zu oft muss man den Weg nicht auf sich nehmen,

ich finde, er lohnt sich.

Aber auch die Haurklinik in Bad Cannstatt würde ich auf jeden Fall ausprobieren

 

viel Erfolg

AnneK

Link to comment
Share on other sites

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.