Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

BaWü-Forum

Wo findet man in Baden-Württemberg einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. RenSch
    Begonnen von RenSch,

Hallo zusammen. Da ich mich schon vor gestellt habe, und das nicht nochmal machen möchte hier der Link: http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/21267-hallo-erstmal/?p=334726 So nun zu meiner Frage. Wie schon beschrieben suche ich eine Klinik oder eine Praxis, bei der ich eine Bade-PUVA Teilbad Behandlung machen kann. Vollbad Behandlungen gibt einige. Habe ich auch schon genießen dürfen. Allerdings sollte ich vom Klinikum Tübingen aus noch eine Teilbad Behandlung machen. Und das zu finden scheint recht schwer zu sein. In München gibt's wohl was und an ein paar noch anderen Orten die von mir aus jwd sind. Suche also eine Behandelnde Stelle in Ludwi…

• 0 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  2. sumsel21
    Begonnen von sumsel21,

Hallo, ich wohne in der Mitte von mehreren Städten. Heidelberg, Heilbronn, Mannheim, Karlsruhe ist von mir alles ca. 30-40 km entfernt. Wer kennt eine Selbsthilfegruppe in dieser Gegend für PSA. Würde mich freuen von Euch zu hören Danke Susanne

• 3 Antworten
    • 4 Tsd Aufrufe
  3. petra50
    Begonnen von petra50,

Ich nehme seit einem Jahr MTX wegen Pso vulgaris und Pso-Arthrtis und suche Betroffene zwecks Austausch.

• 3 Antworten
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  4. naich
    Begonnen von naich,

nach intensiver Internet-Suche habe ich nun hier her gefunden und freue mich auf den so wichtigen Erfahrungsaustausch. Mein leider treuer Begleiter ist die PPP,die ich erfolglos zu ignorieren versucht habe. LG naich

• 3 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  5. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Die Heidelberger Uni-Hautklinik zieht Ende Juni 2013 um. Seit Wochen und Monaten wird darüber ausführlich informiert. Hier gibt's BIlder von der künftigen Klinik (und der jetzigen): http://www.klinikum....k.131982.0.html Und hier eine Übersichtsseite mit Informationen: http://www.klinikum....k.131948.0.html

• 1 Antwort
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  6. HASE1oo
    Begonnen von HASE1oo,

Habe nun auch Schuppenflechte bekommen. Zuerst wusste ich nicht was es genau ist nur als ich merkte das es immer größer wird und mehr wird hab ich einen Hautarzt aufgesucht und er meinte das ist Schuppenflechte und verschrieb mir eine Salbe. Aber richtig weg bekomme ich es damit nicht. Ich bin hier um mir ein Bild von dieser Krankheit zu machen, da ich mit so was noch nie was zu tun hatte.

• 2 Antworten
    • 2,2 Tsd Aufrufe
  7. Pippi Langstrumpf
    Begonnen von Pippi Langstrumpf,

Hallo liebe Community, kann mir jemand im der Gegend um Baden-Baden einen guten Hautarzt empfehlen, der sich auf Psoriasis spezialisiert hat? Ich bin zwar bei einem recht guten Hautarzt in Gernsbach, aber hier muss man 3-4 Monate auf einen Termin warten :-( Es wäre recht eilig. Mir geht es grade echt nicht gut. Danke für Eure Antworten! Pippi

• 0 Antworten
    • 2,6 Tsd Aufrufe
    Pippi Langstrumpf
  8. jule0308
    Begonnen von jule0308,

Hallo wollte nur mal wissen ob es bei mir in der nähe auch Treffen von Betroffenen gibt?

• 4 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  9. camel_kn
    Begonnen von camel_kn,

Hallo, ist hier jemand aus dem Raum KN der MTX nimmt?

• 4 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  10. Friedericke
    Begonnen von Friedericke,

Wer weiß ob es am Bodensee eine Selbsthilfegruppe gibt?

• 3 Antworten
    • 3,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  11. manuela1961
    Begonnen von manuela1961,

Guten Abend zusammen ! Ich heiße Manuela und habe mich heute hier regiestriet.Ich wohne im Hochschwarzwald und suche auf diesem weg leidensgenossen mit denen ich mich austauschen kann . :unsure:

• 1 Antwort
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  12. parolles
    Begonnen von parolles,

Hallo zusammen, ich heisse Rainer, wohne im Süden von Ba-Wü und bin 57 Jahre alt. Psoriasis habe ich seit ca. 40 Jahren und, kaum überraschend, schon verschiedene Therapie ausprobiert. Am besten hat mir bisher immer der Aufenthalt am Meer geholfen, vorzugweise Mittelmeer. Da es nicht immer einfach ist, Mitreisende zu finden, die auch gerne lange sonnenbaden und das über mindestens 14 Tage, scheint es mir doch eine gute Möglichkeit einfach mal euch zu fragen, ob ihr das gleiche Problem habt und vielleicht Interesse hättet eine "Reisegruppe" zu bilden. So, das wars kurz zu und von mir. Bei Interesse erzähle ich auch natürlich gerne mehr von mir und freue mich auf eure…

• 0 Antworten
    • 2,4 Tsd Aufrufe
  13. Alex11
    Begonnen von Alex11,

Hallo zusammen, ich suche einen Hautarzt im Kreis Ludwigsburg, der sich mit Nagelpso auskennt und vielleicht etwas mehr macht, als Kortisonlösung zu verschreiben. Kann mir da jemand einen Tip geben?

• 1 Antwort
    • 3,6 Tsd Aufrufe
  14. eva0062
    Begonnen von eva0062,

Ich suche im Raum Ludwigsburg ein Rheumatologe. Vorallem der von den Zusammenhänge zwischen verschiedene Krankheiten versteht,

• 1 Antwort
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  15. Erbsle36
    Begonnen von Erbsle36,

Hallo, ich habe mich heute hier angemeldet. Bin Mutter von drei Kindern und unser Grosser hat schon immer Probleme mit der Haut. Als Baby hat er öfters Neurodermitis bekommen in den Kniekehlen das wurde,er bekam eine leichte Salbe mit Cortison und nach zwei Tagen war es weg. Jetzt hatte er diesen Winter ganz oft Mittelohrentzündungen und bekam häufig AB,auf dem Kopf hat er schon seit ca. 2 Jahren einige stellen die Schuppen und wenn man sie abkratzt blutet es und die Schuppen bilden sich in ein paar Tagen neu. Jetzt hat plötzlich am ganzen Körper rote Punkte bekommen,grosse Aufregung in der Schule das müssen Windpocken sein,er ist geimpft dagegen und es war nie Flüssig…

• 4 Antworten
    • 2,5 Tsd Aufrufe
  16. sidav

hallo zusammen, möchte kurz unsere geschichte erzählen und was fragen: bin momentan mit meinem sohn in der akutklinik in leutenberg. nun ist das ergebnis, dass die schuppenflechte, die er am ganzen körper hat, durch streptokokken ausgelöst und am "leben gehalten" wird. nun werden wir bald entlassen und nun bin ich auf der suche nach einem kinderarzt der auch homöopathisch weiterbehandelt. und das im großraum ulm. wir werden noch ein paar monate sein immunsystem aufbauen müssen, und dazu brauchen wir einfach hilfe vor ort.... hat uns irgendjemand einen tipp? liebe grüße sidav

• 1 Antwort
    • 6,2 Tsd Aufrufe
  17. Pepper
    Begonnen von Pepper,

Hallo, bin gerade nach Tübingen gezogen und such einen guten Hautarzt. Habe schon einiges probiert und war nun auch 2 Jahre beschwerdefrei dank Bilogics (Humira). Allerdings habe ich nun wieder eine heftigen Schub.Gruß, Pepper

• 2 Antworten
    • 4,1 Tsd Aufrufe
  18. lena77
    Begonnen von lena77,

Hallo, ich habe nun 5 Hautärzte hinter mir und nachdem mein letzter (Empfehlung aus dem Psoriasis Netz als Schuppenflechtenarzt) Hautarzt nur Salben verschieben hat, möchte ich wechseln. Bin fast im Klinsch gegangen, da ich meinte ob es denn nichts anderes gibt wie Kortison. Tübingen ist zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber machbar. Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Hauklinik in Tübingen? Gehört zur Uniklinik glaube ich. DANKE schonmal im voraus für die Info Lena

• 5 Antworten
    • 15,9 Tsd Aufrufe
  19. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Die Uni-Hautklinik Heidelberg bietet jetzt eine spezielle Juckreiz-Sprechstunde und eine Schulung an: http://www.klinikum....g.112672.0.html Es grüßt Claudia

• 0 Antworten
    • 4,3 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  20. Nini2111

Hallo zusammen, ich suche momentan eine Praxis für Naturheilverfahren im Raum Rems-Murr-Kreis oder Stuttgart. leider gibt es so eine große Auswahl, das ich mir schwer tue irgendeine Praxis auszusuchen. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung in diesem Bereich oder eine Empfehlung für mich !! Dafür wäre ich seehr dankbar !!!!! Vielen Dank für eure Antworte! LG Nini

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.140 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • thommi1971
    thommi1971 Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.