Herzlich willkommen!
👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Niedersachsen-Forum
Wo findet man in Niedersachsen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.
72 Themen in diesem Forum
-
Hallo So hier mal was für die ganz Spontanen unter euch . Ich bin in Greetsiel und dann nächste Woche in Upleward dabei .
-
Hallo PSO Gemeinde, ich bin neu hier und auch neu nach Niedersachsen gezogen. Wohne nun Nähe Braunschweig und benötige dringend einen "guten" Hautarzt. Von Braunschweig über Wolfsburg bis nach Hannover ist alles erwünscht. Priorität liegt auf Braunschweig Mein Anliegen ist es wieder Fumaderm zu bekommen. Könntet Ihr vielleicht noch abschätzen inwieweit dre Arzt / die Ärztin mit sich reden lässt und auf die Bedürfnisse des Patienten eingeht bzw. eingehen kann? Vielen Dank vorab und Gruß ein Betroffener!
-
Hallo, meine Mutter hat vermutlich Psoriasis Arthritis und wir suchen jetzt einen Spezialisten (Rheumatologe/ Internist) in Hannover oder Umgebung. Kann mir vielleicht jemand einen guten Arzt empfehlen??
-
So Leute Mal was ganz spontanes.Morgen man Franky von ffn ist morgen den 14.11.09 hier in Emden.Wer hat lust und zeit mit mir dahin zugehen.Bin auch bereit mit euch vom Bahnhof aus dahin zugehen b.z.w zu fahren. P.S geht da erst ab 21 Uhr los.
-
Hallo, ich komme aus Aurich und bin auf der suche nach einer Selbsthilfegruppe. Leider gibts es in Aurich keine. Ich würde gerne eine ins Leben rufen. Gibts es interressenten die Lust haben mit zumachen? Es wäre schön wenn sich welche melden. LG Sara
-
Hallo, ich wollte fragen ob es in Aurich Selbshilfegruppen gibt. Ich würde gerne hingehen. Lg Sara
-
Hallo zusammen! Ich suche einen guten Arzt in Lüneburg und Umgebung und/oder Hamburg. Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank im vorraus und lieben Gruß Eliandra
-
Seit einen Jahr leide ich an die PSA Vulgaris.Habe die an den Händen.ich war schon bei mehreren Ärzten, aber jedes mal wurde ich nach Hause mit einer Kortisonsalbe und mit der Mitteilung "diese Krankheit ist unheilbar" geschickt.Ein Arzt hat mit Hautprobe und Blutprobe abgenommen.die probe zeigte , dass ich 50% psoriasis vulgaris und 50% Neurodermitis (an den Armen) habe.Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Ich kann nicht mal ordentlich mir die Hände waschen.Ich verstehe nicht, in was für einen Land leben wir eigentlich, warum sind in Deutschland Ärzte, die ihre Arbeit nicht machen wollen.Ein Arzt hat sich sogar über mich lustig gemacht, ich bin sehr entäuscht. Im Ap…
-
Hallo Ich möchte gerne den Arzt wechseln und habe mich erkundigt und festgestellt das es in meiner gegend 3 Dermatolgen gibt. 1. Dr. Jasnoch Vechta (mein letzter Arzt) 2. Dr. Hoffmann Lohne 3. einer in Diepholz noch keine nährren infos... Meine Frage kennt jemand diesen Dr. Hoffmann hat da schon erfahrungen mit gemacht kann diesen empfehlen oder mich davor warnen oder sowas in der art? Oder kennt jemand im umkreis von 49377 Vechta noch weitere gute Ärzte? Schönen abend noch Christian
-
Wir haben ganz kurzfristig entschieden, dass wir dort heute hinfahren. In 30 Minuten fahren wir los, nach gut 1 Stunde Fahrt werden wir hoffentlich ankommen. Also gegen 15 Uhr. Wir bleiben 2 1/2 Stunden. Wenn es uns dort gefällt, werden wir vllt. öfter (also alle 3-4 Wochen) mal dort sein, denn das ist der Zeitabstand, wo meine Töchter zu ihrem Vater fahren und wir uns dann in Rhüden treffen. Dann kann ich auch vorher nen Treffen einstellen und nicht so irre kurzfristig. Falls doch jemand so kurzfristig Lust hat hin zu kommen, mich und Tom sieht man ja oben im Bild.
-
- 6 Antworten
- 4,6 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
-
Huhu! Leider kenne ich kaum "Gleichgesinnte" und wenn man mal so seine Problemchen hat, kann das keiner so wirklich nachvollziehen, der nicht selbst betroffen ist. Es wäre schön, mal Leute in der Nähe kennenzulernen, denn eigentlich gibt es ja mehr als man denkt... Vielleicht weiß auch jemand, ob es in der Nähe eine Selbsthilfegruppe gibt? Ich glaube, manchmal könnte ich sowas schon gebrauchen Meldet euch doch mal! Gruß Luna
-
Hat jemand nen guten Rheumatologen in Oldenburg oder Nähe für mich, langsam wirds zeit in Cloppenburg gibts wohl keine ... Gruß Christian
-
Hallo, ich war gestern bei meinem Rheumatologen, nach knapp 5 Monaten mal wieder. Zwischenzeitig war ich in Kur, wo man mir mein MTX und alles weitere bis auf Kortison wegen der Leber abgesetzt hat. Hab am 23.10.2008 das letzte mal MTX gespritzt. Anfang Dezember kamen Schmerzen im unteren Bereich des Rückens und an den Füßen zurück. 3 Tage vor Heiligabend kam noch der Nacken dazu der bis heute extrem anhält- Morgensteife und Einschränkung der Beweglichkeit über den ganzen Tag. Jetzt mein Problem: Mein Rheumatologe hat mich gestern nicht wirklich für voll genommen - meint das das mit dem Nacken nicht unbedingt vom Rheuma kommt. Und ausserdem würde es mir ja im Verglei…
-
Hallo an Alle, ich habe schon viele user hier aus Niedersachsen gesehen, aber erst 2 und die scheinen nicht mehr aktiv aus Uelzen oder Umgebung. Entweder gibt es hier keine Schuppis ausser mich :-) oder ich habe einfach noch niemanden getroffen. Falls jemand hier aus der Nähe kommt und auch gerne mal ein Treffen mit organisieren möchte meldet euch doch bei mir. Liebe Grüße Nana
-
Hallo ihr Lieben Da ich in naher zukunft umziehen werde suche ich einen guten Dermatologen im raum Emden.Bin für jeden guten Tipp dankbar.
-
:)Hallo suche Betroffene Nordlichter Cuxhafen(Umland).Bin neu hier und würde mich über Antwort freuen.
-
oder besucht eine Selbsthilfegruppe? Ich würde soetwas hier bei uns gern ins Leben rufen, denn ich denke, so wie mir hier im Forum schon viel geholfen wurde, ist soetwas auch ganz hilfreich. Auch für Tom wird es sicherlich gut sein, wenn er sieht, dass auch andere Hautprobleme haben. Aber wie stelle ich das an? Ne Zeitungsanzeige liest nicht jeder. Daher dachte ich, dass ich Flyer bei den Ärzten hinlege mit ner e-Mail Adresse (dafür richte ich extra eine ein) und ggf. ne Telefonnummer. Und was passiert dann? Anfangs wird dann ja erst mal alles über mich laufen und ich werde dann mal ein Treffen organisieren. Guckt man dann, dass man regelmäßige Treffen macht? Also…
-
Gibts es jemanden aus diesem Gebiet? Ich freue mich über Mitbetroffene aus diesem Gebiet, zwecks Erfahrungsaustausch, Tipps und vor allem möchte ich gern wissen, was die nächsten Jahre auf uns zukommt.
-
Hallo! Ich heiße Jürgen und komme aus der Nähe von Wittmund. Mich würde mal interessieren, ob es Menschen gibt in meiner Gegend, die auch Schuppenflechte haben. Zwecks Gedankenaustausch oder gelegentlicher Treffs. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet. In diesem Sinne: Alles Gute. Jürgen
-
Hallo, ich bin neu in Hannover und in diesem Forum. Gibt es eine Selbsthilfegruppe in Hannover? Danke für Antworten. Susann
-
- 6 Antworten
- 4 Tsd Aufrufe
- 1 folgt
-
Mitglieder-Statistik
- 34.135 Mitglieder gesamt
- 4.266 Meiste Nutzer online
-
Schnarri Neuestes Mitglied ·