Zu Inhalt springen

Herzlich willkommen!

👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.

Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂

Niedersachsen-Forum

Wo findet man in Niedersachsen einen guten Hautarzt oder Rheumatologen? Welches Schwimmbad ist gut? Gibt es eine Selbsthilfegruppe? Das ist dein Forum für Tipps, Fragen und Antworten.

1. Ela67

Hallo, gibt es auch Leute aus der Umgebung von Salzwedel? Ich komme aus Niedersachsen, hier gibt es leider keine Gruppe. LG Ela

• 1 Antwort
    • 4,8 Tsd Aufrufe
  2. Jan.
    Begonnen von Jan.,

Hi, bin neu hier und suche Leute aus Niedersachsen! (Vielleicht sind welche dabei die unter 30 Jahre alt sind?) Suche neue Bekanntschaften zum Ehrfahrungsaustausch und mehr. Aber jeder kann mir gerne schreiben! Gruß Jan.

3. PlayX
    Begonnen von PlayX,

Hallo Ich suche noch Leute in und um Osnabrück mit denen man sich eventuel mal austauschen könnte. Ich hab mal zu diesem zweck eine kleine Facebook Gruppe gegründet, da ja scheinbar eh jeder dort angemeldet ist und es so ja auch recht simpel ist. https://www.facebook.com/groups/PsoriasisOS/ Gerne kann man aber auch hier mal ein wenig schreiben.

• 1 Antwort
    • 3,2 Tsd Aufrufe
  4. kitam82
    Begonnen von kitam82,

kennt jemand einen guten hautarzt in hildesheim ??mit meinen jetztigem bin ich nicht zufrieden ne mischung aus kortison und wartezeit......also wäre echt dankbar!!lg anja

• 7 Antworten
    • 13,2 Tsd Aufrufe
  5. Harzpower
    Begonnen von Harzpower,

Hallo ihr lieben ich hatte vor einiger Zeit das Thema Stammtisch mal in den Raum geworfen. Hat sich schon etwas getan oder besteht immer noch der Wunsch nach einer netten Runde im Harz?? Liebe Grüße aus Goslar Thorsten

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  6. Dini1980
    Begonnen von Dini1980,

Hallloooooo! Ich suche Läufer und Läuferinnen aus Goslar zum gemeinsamen Training für 10km-Läufe! Bin soooo alleine auf der Piste! Bis denne.

• 1 Antwort
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  7. Gast SaFa
    Begonnen von Gast SaFa,

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Hautarzt im PLZ Bereich 38xxx (WoB-BS-GF-HE) der sich wirklich um Schuppies kümmert und nicht abspeist. Auf einer Website eines Hautarztes wird wie folgt geworben: (DIESER Doc ist für mich leider viel zu weit) Psoriasis?: Wir sind Mitglied im Psoriasis-Netz Südniederrsachsen e.V. und aktives forschendes Zentrum im deutschen Psoriasis-Register. Es werden sämtliche Behandlungen für die Psoriasis angeboten, von der Hautbehandlung mit Cremes bis zur Therapie mit modernsten Medikamenten (Biologica). Auch die hochwirksame amb. Balneo-Phototherapie steht zur Verfügung. JETZT meine eigentliche FRAGE: WER kennt diesen Psoriasis-N…

• 6 Antworten
    • 4,2 Tsd Aufrufe
  8. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Hallo Ihr in oder um Osnabrück, das dortige Studienzentrum sucht wieder Teilnehmer. http://www.psoriasis...ck-gesucht-r172 Es grüßt Claudia

• 0 Antworten
    • 3,4 Tsd Aufrufe
  9. Andreas
    Begonnen von Andreas,

Hallo ihr Lieben Will jetzt auch mal wieder ein Treffen Organiesieren . Und zwar vom 19-21.07.13 hier in Emden. Da ist wieder das Alljährliche Delffest, was immer ganz gut ist. Also wer mehr darüber wissen möchte, kann mich gerne fragen . Hotels und Pensionen gibt es hier auch reichlich, und Günstig. Das Delffest ist mitten in der Stadt, am alten Binnenhafen.

• 40 Antworten
    • 10 Tsd Aufrufe
    • 1 folgt
  10. FredyOl2709
    Begonnen von FredyOl2709,

Hallo, ich bin seit einigen Jahren wegen meiner PSA bei meinem Hausarzt in Behandlung. Nun suche ich einen "guten" internistischen Rheumatologen im Umkreis von 100 km um Oldenburg (Oldb.) herum, Bremen eingeschlossen. Ich möchte einfach wissen, ob die Diagnose richtig ist und bei der Therapie noch etwas verbessert werden kann. Eine 2. Meinung kann ja nicht schaden. Für die Rheumaambulanz in Bremen bin ich nicht krank genug. Die würden mich nur mit Empfehlung eines niedergelassenen Rheumatologen in Akutfällen nehmen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Die beiden Oldenburger Rheumatologen schließe ich aus.

• 3 Antworten
    • 5,2 Tsd Aufrufe
  11. Eleyne
    Begonnen von Eleyne,

Wie siehts aus ... hat außer mir noch jmd Lust in Buxtehude 3x/Woche ca 30min. zu laufen/walken? In meinem Blog steht schonmal drin, wie schnell/langsam ich noch unterwegs bin - aber es macht Spaß - vllt findet sich ja noch der ein oder andere aus der Gegend, der gern mal Laufen/Walken gehen möchte. Gerne auch am Samstag (abends ab 17 Uhr). LG Denise

• 0 Antworten
    • 3,7 Tsd Aufrufe
  12. Eleyne
    Begonnen von Eleyne,

Hiho, da jetzt doch so langsam meine Haut wieder anfängt zu "blühen" nach vielen Jahren, in denen sie ruhig war, suche ich einen empfehlenswerten Hautarzt in/um Buxtehude (gerne auch in HH, wenns in der Innenstadt ist in der Nähe vom Hbf). vllt. hat ja jemand einen guten Tipp für mich - gerne auch per PN . LG Eleyne

• 0 Antworten
    • 3,1 Tsd Aufrufe
  13. bendt
    Begonnen von bendt,

Moin, ich suche für meine Tochter einen Arzt in Oldenburg, Delmenhorst oder Bremen. Es sollte ein Facharzt sein und auch mit der AOK abrechnen können.

• 0 Antworten
    • 3,9 Tsd Aufrufe
  14. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Am 10. Oktober 2012 - ja, ist noch lange hin - gibt es einen Vortrag über Psoriasis. Dr. Manfred Thelen hält ihn im Hotel Thomsen an der Bremer Straße 186 in Delmenhorst. Los geht's um 18 Uhr.

• 2 Antworten
    • 2,9 Tsd Aufrufe
  15. T.Pajung
    Begonnen von T.Pajung,

Hallo zusammen, Ich bin 32 Jahre alt und habe Schuppeflecht und Rheuma in den gelenken. In der letzen zeit habe ich wieder verstärkt Schuppenfelchte bekommen, was mich ankotzt . Aber naja ich (wir) müssen damit leben. Komme aus dem Raum Hannover, freue mich schon über austausch. Liebe Grüße

• 3 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  16. Claudia
    Begonnen von Claudia,

Am 18. Februar 2012 gibt es in Oldenburg einen Aktionstag zum Thema Schuppenflechte. Vielleicht hat ja jemand Interesse... http://www.gesundheitshaus-oldenburg.de/de/oeffentlichkeit/gesundheitshaus/themen/schuppenflechte___neue_moeglichkeiten_der_behandlung.html Gruß Claudia

• 0 Antworten
    • 2,3 Tsd Aufrufe
  17. frawi50+
    Begonnen von frawi50+,

Sag einfach mal Hallo,wir ein paar aus den Harz,Altersgruppe50+,kinder außer Haus,suchen gleichgesinntes PSO/PSA- Paar für Gemeinsame Gespräche,Unternehmungen,gegenseitige Besuche,vieleicht entwickelt sich daraus auch eine Freundschaft für die zweite hälfte des Lebens. sind bodenständig,keine galli,galli-Menschen,sondern sind der Natur,Garten und der Architektur angetan,obwohl wir mobil sind; schätzen wir die Bequemlichkeit des öffentlichen Verkehrs. sollten unsere Vorstellungen euern Nerv treffen dann meldet euch,wir freuen uns....FRAWI50+ ps. ich selbst bin dazu noch 2facher Krebspatient,das heißt,gern willkommen

• 36 Antworten
    • 8,6 Tsd Aufrufe
  18. serik
    Begonnen von serik,

Wer kennt in Lankreis Stade einen guten Hautarzt/in mit Pso - erfahrung??? Schon mal vielen Dank an alle!

• 0 Antworten
    • 2,7 Tsd Aufrufe
  19. veemax
    Begonnen von veemax,

Hallo, muß mich nach einigen Jahren mal wieder um meine Haut kümmern und suche deswegen einen fähigen und engagierten Hautarzt (oder Ärztin) im Bereich Oldenburg. Danke für alle Tipps.

• 6 Antworten
    • 6,4 Tsd Aufrufe
    Dorit Bensch
  20. Harzpower
    Begonnen von Harzpower,

In Goslar hat ein neuer Hautarzt aufgemacht Herr Dr. Krüger, nach meinem ersten Besuch kann ich ihn nur empfehlen. Er ist sofort auf mich eingegangen, hat mir wieder Mut gemacht und mir als erstes Puva verschrieben, wird auch gleich in seiner Praxis gemacht ( ohne lange Wartezeit) Terminvergabe ist auch sehr schnell ( max. 6 Wochen )

• 2 Antworten
    • 3,8 Tsd Aufrufe

Mitglieder-Statistik

• 34.135 Mitglieder gesamt
  • 4.266 Meiste Nutzer online
  • Schnarri
    Schnarri Neuestes Mitglied ·

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.