Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo! Nun bin also auch ich mal in einem Forum gelandet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss. Mein Sohn hat sehr deformierte, brüchige Nägel mit Absplitterungen - die Haut zwischen Nagelende und Fingerkuppe reisst auch ständig ein und blutet. Der Nagel selbst ist extrem gewellt in Längsrichtung - sieht aus wie Berg- und Tallandschaft. Nun ist es ja nicht so, dass wir nicht schon beim Hautarzt waren - dieser diadnostizierte eine 20-Nägel-Dystrophie...man kann also gar nichts machen. Nun habe ich aber mal ein bisschen im Netz geschaut und überlege, ob es nicht vielleicht auch Schuppenflechte an den Nägeln sein könnte???? Pilzbefall war auf jeden Fall ausgeschlossen. Wenn ich darf, würde ich gerne mal beim nächsten Mal ein Bild anhängen, damit ihr mal sehen könnt, wovon ich spreche. Ich bin für jede Hilfe dankbar und auch für Ärztetipps, wo man mal hingehen könnte mit ihm.