Jump to content

Gedicht von mir für uns


Arismende
 Share

Recommended Posts

Hallo ins Forum,

trotz meiner aufmunternden Worte zu streamer in dem anderen Thread von heute, hab ich natürlich auch viele bedrückende Momente durch die Pso. Ich versuche sie dichterisch zu nutzen...Vielleicht schließt Ihr Euch ja an ? Wäre neugierig auf traurige, fröhliche, sarkastische oder sonstwie Verse...

__________________________________

Dermatolog

Die Mondenhaut traut sich des Nachts zu sonnen,

wenn Haus und Garten Jalousien schließen,

wenn alles ruht, lässt sie sich warm begießen -

das feste Kraterwachstum auszuronnen.

Der Mond muss krank sein, innen drin, versponnen;

da brodelt's doch ! da droht etwas zu sprießen.

Er schwitzt mir kaltes Licht / ist mir verdrießen -

Vulkan jetzt würgt die Glut aus dem Verkommenen -

dem Trockenkörper – hoch: er brandet Lava

gebrennt Entzündung in des Mondes Poren,

der Flechtenbrand ihn als Patient entlarvt.

Die Sonne also kühlt ihm heiße Spuren,

des Nachts kuriert und kurt sie den verfahlten

Kadaver - pflegt ihn rund – ganz selbstverloren.

Copyright by Arismende

_____________________________________________

Mit herzlichen Grüßen,

Arismende

Link to comment
Share on other sites


Derma-Logik

Ist da nicht Glut in einem jeden Körper,

der lebt und liebt und brodelt wenn er jung ...?

Was wenn die Sonne selbst die Kranke ist und mördert

manche Zellen Punkt für Punkt .... ?

Ein Sprichwort sagt: Zu viel ist ungesund !

Was so erhitzt und explosiv wie Sonne -

gibt Schaden leicht an die gesamte Rund`-

in Maßen nur ist´s für Natur und Mensch `ne Wonne ...

Mir ist er Freund, der Mond, der kühle -

an seinem fahlen Licht hab` oft ich mich gelabt -

und war´s in mir auch brodelnd oder schwüle -

ein Blick zu IHM - und ich hab Frieden schnell gehabt ...

Copyright by VIRA. :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Vira,

das ist toll geworden! Die Sonnenmörderin ist super :-) Da die Antwort sehr schnell kam und sich auf mein Gedicht bezieht, nehm ich mal an, Du hast es mal eben aus der Tastatur geschüttelt. Hut ab!

Und die anderen? Gibt's noch mehr Kreatives zum Thema Pso?

Grüße Arismende

Link to comment
Share on other sites

Hey Vira,

das ist toll geworden! Die Sonnenmörderin ist super :-) Da die Antwort sehr schnell kam und sich auf mein Gedicht bezieht, nehm ich mal an, Du hast es mal eben aus der Tastatur geschüttelt. Hut ab!

Und die anderen? Gibt's noch mehr Kreatives zum Thema Pso?

Grüße Arismende

Hi, Arismende --

wenn ich Inspirationen erhalte, so wie hier von dir, dann kann ich einfach lostippen .... :)

Gruß von - vira. ;)

PS. Tatsächlich ist zu viel Sonne Gift für meine Haut --- im Winter bin ich fast erscheinungsfrei --- eine Radtour über ein paar Stunden im Frühjahr, wenn die Sonne heftig scheint und meine Hände schlagen aus wie die Bäume am Wegesrand .....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.