Jump to content

Stimmt das?


jellababy
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben, ich habe gelesen (obs hier war, weiss ich gar nicht), dass manche bei starkem Juckreiz ein Antiallergikum nehmen.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es hilft.......

Hat jemand Erfahrung damit?

Und wenn, welche nehmt Ihr? Das meiste ist ja eh frei verkäuflich. :-*

Link to comment
Share on other sites


Ich hab früher oft Fenistil tropfen genommen. Die haben mir geholfen. Sind allerdings sehr teuer.

tinhelm

Link to comment
Share on other sites

Hallo jellababy,

ja, es stimmt. Ich habe mal das Antiallergikum Tavegil (Wirkstoff Clemastinfumarat) von der Firma Novartis bekommen. Es war nicht verschreibungs-, sondern nur apothekenpflichtig.

Ich habe die Tabletten nur ein paar Tage genommen. Der Juckreiz wurde zwar erträglicher, dafür war ich nur noch müde und stand irgendwie nur noch neben mir. In dem Zustand habe ich mich auch nicht mehr hinters Steuer gesetzt. Also empfehlen kann ich dieses Medikament nicht.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo :D

Ja das stimmt!! Wenn es bei mir Extrem ist oder eher war, hab ich mir in der Apotheke ein 24 Std Antihistermin gekauft (Fenistil).

Das gute dabei ist es hält wirklich 24 Std an, dabei darfst du nich denken das der Juckreiz ganz verschwindet, jedoch stellt sich eine mega Verbesserung ein!!

Liebe Grüße Caro

Link to comment
Share on other sites

Hallo jellababy,

ja das hilft. ;)

War bis vor kurzem in der Psorisolklinik und da bekamen wir Telfast (tagsüber bis 8 Stck.) und Aterax 1x für die Nacht, da es ein leichtes Schlafmittel enthält. :D

Hat mir da sehr gut geholfen, hautsächlich die Zeit der Entschuppung unter Folie nachts zu überstehen.

Gruß Regina :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ja mit einem Antiallergikum muss man aufpassen.

Hatte auch mal Tabletten. Da hab ich die Augen nicht mehr aufgekriegt am Morgen. Habe auch noch arbeiten müssen. (Telefonische Bestellannahme damals) Habe die Augen immer nur kurz aufgemacht um mir die Lieferzeiten anzuschauen. Sonst nur noch mit geschlossenen Augen dagesessen.

Hab die auch nicht mehr genommen danach. :D

Das ist bei Fenistil Tropfen besser. Die kann man ja auch besser dosieren. So das man nicht so müde wird. ;)

tinhelm

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.