Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
war die letzten 2 Wochen im Urlaub. Kurz davor war ich erkältet und bekam Medikamente welche ich bisher immer gut vertragen habe. In der ersten Woche bekam ich lauter kleine Flecken am ganzen Körper. Habe mir zuerst nix dabei gedacht, meinte das kmmt von der Medizin. Doch heute war ich bei meinem Arzt und der sagte das sei ein voller Schub!!!
Bin am Boden zerstört, denn vor dem Urlaub hatte ich fast gar nix mehr, da ich beim Arzt eine ambulante Tomesa Behandlung gemacht habe.
Wer kann mir helfen und Tipps geben was ich jetzt außer Bestrahlung machen kann. Denn bei sooooooooooooooo vielen Flecken kann man auch mit eincremen nicht weiter kommen!!!!!!!!!!
Reni