Jump to content

8. Enbrel Spritze

Emmi77

Recommended Posts

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fussballfan

Na wenn du nach 12 Wochen keine Besserung feststellen kannst , dann solltest du zu deinem Arzt gehen .

Aber diese Zeit solltest du dem Mittel schon geben.

LG

Andrea

Ich bin warscheinlich noch so von Raptiva eingenommen- da hatte ich schon nach 3 wochen schrittweise Erfolge.

Ich versuche nach wie vor optimistisch zu sein, aber es wird immer schwerer.

:wein

Guest Birilig
Na wenn du nach 12 Wochen keine Besserung feststellen kannst , dann solltest du zu deinem Arzt gehen .

Aber diese Zeit solltest du dem Mittel schon geben.

LG

Andrea

so ist es, braucht es schon ein wenig.... ich spritze Enbrel jetzt seit 2005 und das einmal die Woche 50 mg und bin symtomfrei... obwohl ich jetzt einen minimalen Haarausfall bemerke

LG

Birilig

Hallo Emmi77,

bei mir ist optisch nach jetzt 14 Spritzen, 2x50mg/Woche nur eine geringe Besserung zu sehen. Der Juckreiz ist allerdings so gut wie weg. Ich habe von meiner Ärztin und auch von PIT (PsoriasisInformationsTeam) die Aussage bekommen, das sich auch optisch noch einiges tun wird - zum positiven.

Es liegt aber vielleicht auch daran das man selber den Mut verloren hat, mir gehts so zumindest. Habe die Flechte jetzt schon sehr lange und irgendwann glaubt man nicht mehr an DAS GEGENMITTEL.

Ich drücke uns allen die Daumen

Grüße

Thomas

P.S: Montag werde ich mir die notwendigen Impfungen (Termine) geben lassen, unbedingt daran denken, so ungefährlich ist Enbrel nun nicht.