Jump to content

krankenkasse

Recommended Posts

hallo,

ich habe jetzt einen einlieferungstermin in die hautklinik bad bentheim für den 21 .7. gestern habe ich in bad bentheim angerufen und gefragt, ob ich mein e-mobel mtbringen kann. was man mir sufort gestattet hat. daraufhin rief ich bei meiner krankenkasse an (bek). dort wurde ich 3 mal gefragt, ob das denn auch die nächste klinik ist? ich war 3 mal in duisburg in der klinik und einmal in oberhausen. die duisburger klinik gibt es nicht mehr und in die oberhausener klinik gehe ich nicht mehr. ich muß dazu sagen daß ich behindert bin und deshalb eine klinik brauche in der alles ebenerdig ist. ich kann die rechte körperhälfte nicht mehr rchtig bewegen. ich habe die klinik in bad bentheim ausgesucht, weil dort alles in einem gebäude ist, was ich brauche also dermatologie, rheumatologie und orthopädie. jetzt habe ich angst daß die kasse nein sagt zu bb. haben wir nicht die freie krankenhauswahl? wer kann mie da etwas zu sagen??

annelie

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Guest Funny08

Hallo Annelie,

wenn Du Deine Entscheidung für BB und gegen Oberhausener Klinik gut begründen kannst, sollte sich die Krankenkasse nicht sperren, die Kosten zu übernehmen.

Ich habe mich auch monatelag gegen eine Einweisung in eine Klinik gewährt, die mir 1. noch nie helfen konnte und 2. das drum und dran (Personal, Zimmer usw.) nicht nach meinem "Geschmack" war.

Nach vielem hin und her bekam ich die Einweisung in eine Klinik, die weiter entfernt ist, als die von mir abgelehnte.

Man muß nur zäh sein und nicht nachgeben.

Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert.

LG Christiane

Hallo, hannsi -

deine körperliche Behinderung (rechte Seite) ist das beste Argument für eine Kurklinik deiner Wahl !

Wenn die Krankenkasse da nicht ohne zu mucken zustimmt, dann beantrage einen kräftigen Pfleger als Begleitperson, der dich über Hindernisse trägt ... ;)

Wenn die KK nicht anerkennt, dass du dich selbst um den für dich geeigneten Platz gekümmert hast, dann kann das nur an der Ignoranz eines/r einzelnen Sachbearbeiters/In liegen --- und dem solltest du paroli bieten !

Viel Glück und guten Erfolg -

wünscht - vira. :D

Hallo Hannsi,

Du hast einen Einlieferungstermin, als Akut oder Reha Patient?

Denn BB ist nur im Bereich Dermatologie ein Krankenhaus.

Wolle