Zu Inhalt springen

Servus zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich die erste Frage nach meiner Vorstellung.

Bin (war) seit ca. 30 Jahren Jahren Psoriasis geplagt, es wurde sehr viel ausprobiert und ich hätte wirklich Angst vor den Biologics, nachdem vor ca. 15 Jahren eine Fumadermtherapie aber dermassen in die Hosen ging und ich mich nach bei Absetzen nichtnmehr wiederberkannt habe. Hat lange gedauert bis es wieder einigermasen erträglich war.

Seit ca. 3 Monaten Spritze ich jetzt Taltz mit unglaublichem Erfolg, ich sage nur, fast wie Kinderpopo nach so kurzer Zeit. Das allerbeste sind jedoch meine Fuss- und Fingernägel, die waren dermassen verformt dass sie nicht nur nicht schön anzusehen waren sondern teilweise extrem schmerzhaft. Hoffentlich bleibts so, spritze selbst im Oberschenkel und bis auf eine kleine Rötung keine Probleme.

Jetzt zu meiner Frage,  bin seit kurzem erheblich Mückenstich geplagt, was ich bisher gar n7cht kannte. Als ich mir heut ein neues Taltz Rezept geholt habe, habe ich die MTA gefragt, sie meinte es kann ohne weiteres sein, dass gewisse Stoffe enthalten sind die bei gewissen Hautzusammentreffen wie Lockstoffe wirken können.

Ist so etwas irgendwo bekannt, oder schon mal aufgetreten? 

Danke fürvdoe Auskunft und noch einen schönen Abend. 

Gruß daoide 

Hervorgehobene Antworten

Am 16.6.2023 um 21:54 schrieb daoide:

Servus zusammen, bin ganz neu hier und hab auch gleich die erste Frage nach meiner Vorstellung.

Bin (war) seit ca. 30 Jahren Jahren Psoriasis geplagt, es wurde sehr viel ausprobiert und ich hätte wirklich Angst vor den Biologics, nachdem vor ca. 15 Jahren eine Fumadermtherapie aber dermassen in die Hosen ging und ich mich nach bei Absetzen nichtnmehr wiederberkannt habe. Hat lange gedauert bis es wieder einigermasen erträglich war.

Seit ca. 3 Monaten Spritze ich jetzt Taltz mit unglaublichem Erfolg, ich sage nur, fast wie Kinderpopo nach so kurzer Zeit. Das allerbeste sind jedoch meine Fuss- und Fingernägel, die waren dermassen verformt dass sie nicht nur nicht schön anzusehen waren sondern teilweise extrem schmerzhaft. Hoffentlich bleibts so, spritze selbst im Oberschenkel und bis auf eine kleine Rötung keine Probleme.

Jetzt zu meiner Frage,  bin seit kurzem erheblich Mückenstich geplagt, was ich bisher gar n7cht kannte. Als ich mir heut ein neues Taltz Rezept geholt habe, habe ich die MTA gefragt, sie meinte es kann ohne weiteres sein, dass gewisse Stoffe enthalten sind die bei gewissen Hautzusammentreffen wie Lockstoffe wirken können.

Danke fürvdoe Auskunft und noch einen schönen Abend. 

Gruß daoide 

Hallo daoide, 

ich wohne im Wald und die Mücken mochten mich schon immer gerne. Seit ich Taltz spritze (heute die 4.) haben mich aber nur noch sehr wenige gestochen :-). Es waren aber vor kurzem auch die Fledermäuse unterwegs. Vielleicht liegt es daran!? 

Gruß, Jodie 

Am 16.6.2023 um 21:54 schrieb daoide:

Hallo @daoide!

Mir ist von Cosentyx, das ich mir seit Jahren spritze, nichts derartiges bekannt.
Man müsste mal googlen, welche Stoffe die man zu sich nimmt, Mücken anziehen oder abstoßen.

Bezüglich Taltz könntest Du den Hersteller kontaktieren/anrufen und nachfragen und Deine Nebenwirkung melden, auch kann die Nebenwirkung an die im Beipackzettel genannte Stelle gemeldet werden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.