Jump to content

Ist das etwa Psoriasis pustulosa?


icima
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe so eben dieses Forum gefunden und suche dringend nach Hilfe!

Ich hab seit ca. 2,3 Wochen an der unterseite des Fußes eine beginnende Schuppung. Erst leichter, jetzt im laufe derzeit deutlich größer geworden

und inzwischen sind auch viele kleine Blasen dabei.

Nun dachte ich zu beginn das dies vom Fußpilz kommt an dem ich schon

seit Jahren leide, der aber immer nur minimal zu spüren war wenn überhaupt.

Also ab in die Apotheke, Lamisil gekauft. Dann ging es richtig los, gerade

wenn ich das genommen habe wars am nächsten Tag deutlich schlimmer geworden wenn ihr mich fragt.

Nun habe ich beim Recherchieren heute festestellen müssen das dass wohl

ziemlich sicher die Psoriasis pustulosa ist! Schuppung, Bläschen, passt ja wunderbar ;)

Was empfehlt ihr mir jetzt zu tun? Erstmal schnell einen Termin beim Hausarzt? Weil Hautarzt wird wieder wochen dauern! Oder was dringendes unternehmen? Ich bin so geschockt, war immer kerngesund und jetzt plötzlich sowas, gerade im Sommer.

Ich habe kein Juckreiz und schmerzen nur dann wenn ich eine Hautschuppe abziehe und dadruch eine Wunde entsteht.

Es tritt an beiden Füßen auf, ca. zeitgleich begonnen, an dem einen jedoch harmloser.

Ich poste hier mal ein paar Bilder, vielleicht könnt ihr mitteilen was ihr darüber denkt. Ich dachte die ganze Zeit an was völlig harmloses und jetzt so eine schlechte Diagnose :ähäm

http://picasaweb.google.com/erik.rudolf/KrankheitMarkus#5352435036303707186

http://picasaweb.google.com/erik.rudolf/KrankheitMarkus#5352435037535187378

http://picasaweb.google.com

/erik.rudolf/KrankheitMarkus#5352435038664781922

http://picasaweb.google.com/erik.rudolf/KrankheitMarkus#5352435041459027698

Ich danke euch!

Edited by icima
Link to comment
Share on other sites


Guest Funny08

Hallo icima,

den Bildern nach könnte es pso pustulosa sein, aber genaue Diagnose kann nur ein Hautarzt stellen.

Laß Dir einen Dringlichkeitstermin beim Hautarzt geben, um Klarheit zu bekommen.

Bei mir fing es erst an einer Hand, dann kam ein Fuß dazu, danach 2. Hand und 2. Fuß.

Mag sein, dass der Fußpilz Auslöser ist, wenn Du ihn schon so lange hast.

Ich möchte Dir raten, die Schuppen nicht abzuziehen, das gibt Einrisse bis in die gesunde Haut und kann schmerzhaft sein.

Nimm eine Hautschere und schneide vorsichtig ab, aber nicht zu weit.

Bade Füße in Wasser mit einem Schuß Babyöl oder ähnlichem. Das weicht trockene Schuppen auf und man kann sie abrubbeln.

Lamisil verträgt die pso nicht, deshalb hat sie mit neuen Pusteln reagiert.

Eine Fettcreme oder Vaseline dünn aufgetragen ist hilfreicher.

Also nicht lange warten mit Anruf beim Hautarzt.

Der Hausarzt kann da nicht viel ausrichten, nur Überweisung ausstellen.

Wünsche Dir gute Besserung und berichte mal in diesem Thread was draus geworden ist.

Würde mich freuen.

Link to comment
Share on other sites

hi!

"meine" pustulosa beginnt an den fußsohlen mit wie-eitrigen bläschen, die dann aufgehen. die haut ist lang schuppig und zuletzt sieht man die rosige neue haut.

was nicht schadet:

salz-fußbad

inotyol salbe (wund- und heilsalbe mit zink)

was ich nicht so gern mag, aber im extremfall vielleicht hilft

natürlich die von den ärzten geliebte cortisonsalbe

meine erfahrung: balance halten zwischen eincremen (fußcreme o.ä., auch olivenöl) und abtrocknen lassen und geduld haben.....:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hallo icima,

es ist nun schon 1 Woche her, seit Du bei uns Deine Frage eingestellt hast.

Mich würde interessieren, ob Du in der Zwischenzeit bei einem Arzt warst oder einen Termin in nächster Zeit hast.

Melde Dich doch mal wieder und schreib, was es Neues bei Dir gibt.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.