Jump to content

Klinik in Bad Bramstedt


sternenfee
 Share

Recommended Posts

Kennt die jemand?

Ich soll wegen meiner Fibromyalgie zur Kur - Schmerz- und Bewegungstherapie.

Da ich Hausfrau bin, läuft das alles über die Rentenversicherung und auf deren Seite finde ich als für mich nächste Klinik "Bad Bramstedt".

Nur leider finde ich keine Erfahrungsberichte über diese Klinik.

Für mich näher wäre eine Klinik im Harz, in Bad Harzburg, aber ich weiß nicht, ob ich die angeben kann, denn die steht nur auf der Seite der Krankenkasse.

Und über diese Klinik finde ich noch weniger...

Kann mir jemand weiter helfen?

Link to comment
Share on other sites


Moin moin,

Da hätte ich für dich zwei Links. Einmal den von Bad Bramstedt

http://www.bad-bramstedt.de/

und den von der Klinik

http://www.klinikumbadbramstedt.de/index.php?id=kbb_start

Vielleicht findest du auch einiges an Meinungen im Forum von Rheuma-online

http://www.rheuma-online.de/phorum/

Versuch es dort mal mit der Suchfunktion. Aber aufpassen, wenn du dort suchst, musst du im Feld "Zufällige Frage" die Frage auch beantworten. Wenn du die Frage nicht beantwortest, wird die Suche nicht durchgeführt.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, melde dich bei mir.

Liebe Grüße aus Bad Bramstedt

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Danke,

den Link von der Klinik kenne ich, aber mir fehlen leider die Erfahrungsberichte.

Bei Rheuma-online bin ich angemeldet, da habe ich bisher keine positiven Berichte gelesen.

Es gibt wohl noch eine sehr gute Klinik bei Wiesbaden, aber das ist so irre weit weg von zu Haus...

Ich weiß nicht so richtig, was ich machen soll.

Andererseits bringt mir eine gute Kur wesentlich mehr als eine Klinik, wo die Therapie nicht passt.

Link to comment
Share on other sites

In der Klinik hat sich in den letzten Jahren viel verändert. Umbauten- und Renovierungen, der OP wird und wurde gerade erneuert. Klinik Leitung hat gewechselt. Die Kooperationen wurden verstärkt und die Behandlungsfelder erweitert. Als wir vor 12 Jahren hier her gezogen sind, stand die Klinik kurz vor der Schließung. Wenn man sich anschaut, wie erfolgreich die Klinik heute ist, kann die dort geleistete Arbeit so schlecht nicht sein.

Gruß

Uwe

Link to comment
Share on other sites

ok, dann suche ich mal nach weiteren Berichten.

Was mir bei der anderen Klinik bei Wiesbaden gut gefällt, die beziehen bei den Untersuchungen die Schilddrüse mit ein (so wie ich das im Prospekt verstehe) und da ich Hashimoto habe, wäre das vllt. gar nicht verkehrt.

Wenn ich den Blick meines Mannes sehe, wenn ich das Thema Kur anspreche, dann könnte ich lieber zu Hause bleiben. :schweigen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martina,:D:)

ich war 2003 in Bad Bramstedt zur Anschlußheilbehandlung, war vorher akut in der Rheumaklinik in Cuxhaven.

In beiden Kliniken hat es mir damals gut gefallen und man hat mir dort gut helfen können.

Die Klinik in Cuxhaven ist in den letzten Jahren modernisiert worden und so wie Uwe ja schon schreibt, die in B. Bramstedt auch.

Wie gesagt, ist bei mir zwar schon eine Weile her, aber Umfeld, Zimmer und die Therapien waren okay!

Sicherlich ist es nicht einfach für dich, deine Familie allein zu lassen und den Kopf für dich frei zu bekommen.

Ich bin oft genug weg gewesen, und mein Mann hat damals seinen Jahresurlaub nehmen müssen, weil wir niemanden für die Kinder hatten.

Da blieb es nicht aus, dass man sich so seine Gedanken machte und oftmals mit schlechtem Gewissen wegfuhr.

Aus meiner jetzigen Erfahrung weiß ich aber, dass es richtig war.

Ich habe gelernt loszulassen und mein Mann und die Kinder hatten viel Zeit miteinander, was sonst auch nicht so der Fall war durch die unregelmäßigen Arbeitszeiten meines Mannes.

Versuch jetzt mal an dich zu denken, und du wirst sehen, am Ende kommt es auch deiner Familie zugute.

Lieben Gruß aus Hameln nach Wolfsburg, Martina;):)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.