Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Ich soll wegen meinem Rheuma zur Kur (hier habe ich darüber geschrieben http://www.psoriasis-netz.net/forum/showthread.php?t=229111 ) und nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
Unser Kleinster ist 3 Jahre alt, eigentlich ist es für mich selbstverständlich, dass ich ihn mitnehme, ABER
da ich den ganzen Tag Therapien habe, wäre er Vor- und Nachmittag in der Betreuung und damit tu ich mich echt schwer.
Hier zu Hause wäre er bis zum Mittag im Kindergarten, dann könnten unsere Nachbarn ihn abholen und mein Mann wäre dann ab Nachmittag wieder zu Hause.
Bei unseren Nachbarn ist unser Sohn sehr gern und sehr oft, die Nachbarn sind eher wie Großeltern für ihn. Von der Seite wäre es also kein Problem und sie würden das auch gern machen, das Angebot kam von ihnen.
Ich selbst würde ihn gern mitnehmen, aber ich überlege, ob es für ihn nicht einfacher ist, wenn er zu Hause bleibt.
Noch dazu kommt, dass er PSO hat (dadurch bin ich eigentlich auch zu diesem Forum gekommen, ich war auch schon 2x mit ihm zur Kinderreha) und dadurch sehr stark auf Veränderungen reagiert und ich denke, dass es für ihn einfacher ist, wenn er ohne Mama in seiner gewohnten Umgebung mit gewohnten Ablauf ist, als wenn er mitkommt und über viele Stunden ohne Mama an total fremder Umgebung ist.
Wie würdet ihr entscheiden?