Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren der Hemmungen und des zurückgezogenen Lebens ,versuche ich nun ( dem Internet sei Dank
), auf diesem wege nette Menschen kennenzulernen in deren Anwesenheit ich mich nicht genieren oder verstellen muss und ich mich frei und ungezungen geben kann.
Ich bin 35,ledig und immer noch auf der Suche nach der Frau fürs Leben die mich nimmt wie ich bin ( hmm, sowas gehört doch in die "Kontaktbörse" *fg* ) .
ich komme aus dem schönen Bonn und habe aufgegeben jede Salbe oder Tabletten zu kaufen die auf den Markt kommen ,
geholfen hat letztendlich doch nichts. Mein Meinung ist die pychische Belastugung der Psoriasis schlimmer als die Krankheit selber.
so, was vergessen ???
achja ich bin Ralf und würde mich auf ein Feedback von euch freuen.
Bis denne Ralf