👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
ich bin 50 Jhr. und fühle mich wie 90.
Mir ist seid 2 Wochen bekannt, dass ich PSA habe.
Am Anfang eines langen Weges denke ich mal, denn ich habe schon sehr viele Jhr. die Symtome mit entsätzlichen Schmerzen in den Kniegelenken,
die Achillissehnen sind betroffen auch schon re. operiert, die Lendenwirbel, Halswirbel und nun die Fingergelenke der rechten Hand, die Fingernägel zeigen Rillen und der Daumennagel ist deformiert,
die Flechte auf dem Kopf, an der Stirn und an den Ellenbogen habe ich schon mit 25 gehabt.
Ich nehme Voltaren die nicht wirken und werde nach dem Sommerurlaub meines Arztes einen Rheumatologen aufsuchen mit der Hoffnung, dass mir endlich die verfluchten Schmerzen genommen werden.
Ich lese schon einige Zeit hier im Forum und kann NOCH nichts mit all den Fachwörtern anfangen. Ich lerne aber sehr schnell.
Ich grüße euch also alle ganz doll lieb und bin froh über jeden Tip und Ratschlag.