Jump to content

Hallo


Andrea*
 Share

Recommended Posts

Auch ich möchte mich kurz vorstellen. War hier schon öfter mal gucken und hab mich dann heute entschlossen mich anzumelden.

Ich bin Andrea und leide seit 20Jahren an PSO. Mal mehr und mal weniger...

Seitdem ich letztes Jahr in der Hautklinik (Johann Wilhelm Ritter Klinik) war, bin ich nur noch leicht befallen :D

Seit einigen Wochen leide ich ab und zu an Juckreiz an den Händen (habe an den Händen keine PSO) und später bilden sich Quaddeln die nach einer halben Stunde/Stunde wieder verschwunden sind. Normalerweise leide ich nicht an irgendwelchen Kontaktallergien. Hat irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites


Auch ich möchte mich kurz vorstellen. War hier schon öfter mal gucken und hab mich dann heute entschlossen mich anzumelden.

Ich bin Andrea und leide seit 20Jahren an PSO. Mal mehr und mal weniger...

Seitdem ich letztes Jahr in der Hautklinik (Johann Wilhelm Ritter Klinik) war, bin ich nur noch leicht befallen :D

Seit einigen Wochen leide ich ab und zu an Juckreiz an den Händen (habe an den Händen keine PSO) und später bilden sich Quaddeln die nach einer halben Stunde/Stunde wieder verschwunden sind. Normalerweise leide ich nicht an irgendwelchen Kontaktallergien. Hat irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte.

Viele Grüße

Hallo Andrea,

wenn Du sicher bist, das Du an den Händen keine Pso hast, hat es doch wahrscheinlich mit einem Stoff zu tun, den Du nicht verträgst.

Wenn es oft auftritt, versuch doch mal, ein paar Tage einfach "Baumwollhandschuhe" zu tragen. Sollte es dann besser sein, kannst du vielleicht anfangen, Kontakte einzugrenzen.

Ich hab mal in einem Vortag gehört, das es bei der Diagnose einer Neurodermitis oder Pso bis zu 200 unterschiedliche Erscheinungsbilder geben kann. Ist also für die Ärzte auch nicht so einfach.

Viel Glück bei der Behandlung wünscht Dir:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Hallo und guten Morgen Andrea,

schön, dass Du dich angemeldet hast; herzlichst Willkommen.

Auch ich war letztes Jahr in der Ritter Klinik und war danach, relativ lange, ziemlich ohne Beschwerden.

Schade, daß wir uns dort nicht gesehen haben...

Liebe Grüsse; Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrea,

auch von mir ein frendliches Hallo und Herzlich willkommen bei uns Schuppis.

:D

Schön das Du dich hier angemeldest hat.

Vielleicht liest man sich ja mal im chat.

Wünsche Dir alles Gute.

Gruß,,,,,Frank G

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andrea,

auch von mir ein s030.gif liches Willkommen. Ist ein echt lieber Verein hier. Wirst dich sicher wohl fühlen und ein paar gute Tips bekommen.

Alles Liebe

trotzdem

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Nun hi erstmal auch von meiner Seite aus. Bin auch neu hier.

DIe Quaddelbildung ist in der Tat ein Symptom einer Allergie, allerdings bin ich kein Arzt.

Warst du in letzter Zeit starker Sonne ausgesetzt?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich antworte etwas spät.

Nachdem eine Nahrungsmittelunverträglichkeit festgestellt wurde, leide ich nicht mehr unter Quaddeln, nur noch unter PSO :-/

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.