Jump to content

Nagelpflege und Behandlung


wautzi008
 Share

Recommended Posts

Hallo alle!

Ich habe an Hand- und Fußnägeln Deformationen der Nägel durch PSO.

wer läßt sich seine Fußnägel durch die Medizinische Fußpflege machen? Zahlt dies die Kasse?

Wie schaut die Sache mit den Nägel der Hand aus? Wo kann ich mir diese machen lassen? Wer zahlt das?

LG Elke

Link to comment
Share on other sites


Hallo, Wautzi(Elke)

ich gehe regelmäßig zum Podologen (med. Fußpfleger). Meines Wissens zahlt die Krankenkasse das nicht, es kostet aber auch in aller Regel nicht die Welt. Meine Nägel sehen seitdem trotz der Krankheit wesentlich gepflegter aus, und ich fühle mich einfach besser.

Adressen von zugelassenen Podologen findest du bestimmt im Internet oder in den gelben Seiten. Manchmal geben auch Krankenkassen, Ärzte etc. Auskünfte.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe mich bei der KK erkundigt.

Die Kosten der Nagelpflege wird von der KK übernommen, wenn ich eine Verordnung vom Arzt vorlege.

lg. elke

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.