Jump to content

Rente bei Pso möglich?


ibeh
 Share

Recommended Posts

Hallöchen,

habe mal eine Frage. Kann man mit Pso auf Rente kommen? Ich habe die Pso am ganzen Körper, die sehr schmerzt und bekomme sie egal mit welchen Medikamenten nicht in den Griff. Dann müsste ich schon alle halbe Jahr in die Klinik. Das sitzt ja nicht drin. Ich kann mir keinen Job suchen, da meine Hände auch grausam aussehen. Die Handinnenfächen fangen auch schon an. Außerdem macht mir die Nesselsucht auch sehr zu schaffen. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Habt ihr vielleicht Tips für mich? Geht das mit nem Rentenantrag?

Lieben Gruß von ibeh

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

das läßt sich nicht mit ja oder nein beantworten.

Wie alt bist du, hast du lange genug in die RV eingezahlt,

hast du ein Grad der Behinderung, noch besser einen Ausweis?

Mach einen Termin bei deiner RV-Stelle aus, laß dich persönlich dort beraten. Wenn Rentenanspruch besteht wirst du zu einem Vertrauensarzt geschickt, dessen Urteil ist dann erstmal das Maß aller Dinge. Wenn abgelehnt wird sofort Einspruch erheben (bei Frühverrentung ist der erste Bescheid oft negativ, der zweite geht dann meistens durch).

Bei mir gings mit 53 relativ glatt, allerdings ist das schon wieder ne Weile her, und die Gesetze haben sich in der Zwischenzeit zu unseren Ungunsten geändert.

Also ruf am besten dort an und mach einen Termin aus, mit denen kann man reden. Ich wünsch dir viel Glück.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.