Zu Inhalt springen

Rente bei Pso möglich?

Hallöchen,

habe mal eine Frage. Kann man mit Pso auf Rente kommen? Ich habe die Pso am ganzen Körper, die sehr schmerzt und bekomme sie egal mit welchen Medikamenten nicht in den Griff. Dann müsste ich schon alle halbe Jahr in die Klinik. Das sitzt ja nicht drin. Ich kann mir keinen Job suchen, da meine Hände auch grausam aussehen. Die Handinnenfächen fangen auch schon an. Außerdem macht mir die Nesselsucht auch sehr zu schaffen. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Habt ihr vielleicht Tips für mich? Geht das mit nem Rentenantrag?

Lieben Gruß von ibeh

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

das läßt sich nicht mit ja oder nein beantworten.

Wie alt bist du, hast du lange genug in die RV eingezahlt,

hast du ein Grad der Behinderung, noch besser einen Ausweis?

Mach einen Termin bei deiner RV-Stelle aus, laß dich persönlich dort beraten. Wenn Rentenanspruch besteht wirst du zu einem Vertrauensarzt geschickt, dessen Urteil ist dann erstmal das Maß aller Dinge. Wenn abgelehnt wird sofort Einspruch erheben (bei Frühverrentung ist der erste Bescheid oft negativ, der zweite geht dann meistens durch).

Bei mir gings mit 53 relativ glatt, allerdings ist das schon wieder ne Weile her, und die Gesetze haben sich in der Zwischenzeit zu unseren Ungunsten geändert.

Also ruf am besten dort an und mach einen Termin aus, mit denen kann man reden. Ich wünsch dir viel Glück.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.