👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo All,
nachdem ich ca 1 oder sind es 2 Jahre mich mit ungewissheit gequält habe hat mir mein neuer Hautarzt die Diagnose mitgeteilt. PSO.
Ich hatte gehofft das es eine GK ist, oder besser aus einem meiner Urlaube eingeschleppter Virus, nein es ist dieser verdammte PSO.
Meine kontaminierten Stellen sind der Penis und scheinbar der After, das ist mehr als unangenehm und stört mich ungemein in meiner gerade neu entstandenen Lebenssituation. Ich trenne mich gerade von meiner Frau und wollte eigentlich mit Lebenslust in Richtung einer neuen Beziehung / Partnerschaftsuche gehen.
Ich gehe oder ging gerne in die Sauna ( nur noch wenn das Problem nicht mehr sichtbar ist ) habe gern nakt gebadet, gesonnt.....
Wie soll ich die scheinbar wichtigen Sonneneinstrahlungen einfangen wenn das Ding da unten aussieht wie ein rotgepunktetet Kleid??
Nun hate mir mein alter Arzt Baykuten verschrieben, das ist wohl auch nicht name of the game, was ich suche ist eine möglichst auf naturbelassene Therapie.
Was habt ihr für Erfahrungen bzw Tipps?
Danke für jede Hilfe
gruss aus Hannover
Chris