Jump to content

Remicade und Schweinegrippe


janitor
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bekomme seit Anfang des Jahres alle 6 Wochen Remicadeinfusionen. Größere Infekte hatte ich bisher nicht. Ich arbeite in einer Behörde mit sehr hohen Publikumsverkehr. Leider bin ich sehr verunsichert was das Thema Schweinegrippe betrifft. Ich reagiere emotional doch etwas mehr als Remicadepatient auf die neuesten Meldung zur Ausbreitung von Schweinegrippe. Hat eine Impfung überhaupt Zweck oder schadet sie sogar?

Eure Erfahrungen und Meinungen sind jetzt gefragt!

Ich freue mich auf Antworten

Andreas :P

Link to comment
Share on other sites


Ich beschäftige mich momentan mit ähnlichen Überlegungen :confused:

So lange es kein Lebendimpfstoff ist "dürften" wir ja sogar, ne?! Und es ist wohl noch nicht raus, ob es nicht doch ein Lebendimpfstoff wird (s. HIER)

Werde wohl mal meinen nächsten Termin beim Rheumadoc abwarten und den mal fragen...

Ansonsten minimiere ich einfach das Sangria-Trinken aus Gemeinschaftseimern auf Malluzze ;):cool:

Scherz beiseite, ich schau einfach, dass ich nicht im tiefsten Gedränge irgendwelcher Menschenansammlungen steh und ansonsten mach ich alles wie gehabt...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.