Jump to content

Endlich angemeldet


Roogla
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr,

nachdem ich bereits einige Male hier mitgelesen habe, dachte ich mir, es wäre mal Zeit, sich auch anzumelden.

Mein (Real)name ist Benny, ich bin verheiratet und habe ein Kind, bin 32 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Psoriasis. Anfangs an der Stirn, auf der Kopfhaut und am Bein, mittlerweile so ziemlich überall. Zusätzlich hab ich seit ca. 5 Jahren auch die arthritischen Probleme (am intensivsten an Füßen und Händen).

Nach diversen anderen Versuchen die Pso unter Kontrolle zu bringen, habe ich vergangenes Jahr eine MTX-Therapie gestartet. Die musste ich aber abbrechen, da ich starke Muskelschmerzen bekam, wobei bis heute nicht geklärt werden konnte, ob es einen Zusammenhang zwischen MTX und Muskelschmerzen gibt (trotz diverser Tests inkl. Muskelbiopsie).

Auf jeden Fall habe ich mich dann entschieden, eine Kur zu beantragen und heute kam die frohe Botschaft, dass ich vier Wochen Tomesa-Aufenthalten genießen darf (wobei ich noch nicht weiß, wann).

Das wars erstmal so weit :P

Viele Grüße aus dem (endlich mal) sonnigen Berlin,

Benny

Link to comment
Share on other sites


Hallo Benny....

willkommen hier im Forum....

Das ist ja toll mit der Tomesa.Ich war da noch nicht,aber einige andere hier.Und die waren alle sehr begeistert,und fahren regelmässig da hin.Ich wünsch dir viel Spass hier beim durchstöbern des Forums.Wenn du Fragen hast,dann frag einfach.

Es ist immer jemand da, der eine Antwort hat...:P

liebe Grüße aus dem sonnigen Saarbrücken

Ilka

Link to comment
Share on other sites

Na dann....

erst einmal Willkommen

und dann herzlichen Glückwunsch zur Reha Genehmigung in der Tomesa.

( die Klinik meiner Wahl, man findet mich dort 1 Mal im Jahr )

was den Termin betrifft....

anrufen und nach fragen wann du kommen kannst oder viel mehr denen sagen wann du kommen möchtest.

Habe gerade mit meiner Freundin telefoniert die dort um die Ecke wohnt. Sie geht hin und wieder ambulant dort hin.

Sie meinte im Moment ist nicht viel los dort.

Wenn es also dringend ist...könntest du Glück haben und du darfst schon nächsten Mittwoch anreisen.

Toitoi

viel Erfolg und viel Spaß

Link to comment
Share on other sites

was den Termin betrifft....

anrufen und nach fragen wann du kommen kannst oder viel mehr denen sagen wann du kommen möchtest.

Hallo Suzane,

erstmal vielen Dank für deinen Super-Tomesa-Blog. Der war für mich mit ein Auslöser dafür, mich überhaupt für eine Kur zu entscheiden und dann diese als Wunsch mit in den Antrag zu schreiben.

Zu dem Termin: Ist es denn so, dass man sich da melden muss, oder wäre es nur besser das zu tun, damit man vielleicht einen Wunschtermin bekommt und nicht darauf wartet, dass die Klinik sich bei einem meldet? Ich habe den Brief der Rentenversicherung selber noch nicht gelesen, da ich noch auf Arbeit bin; meine Frau rief mich nur sofort an, als der Brief kam :-)

Vielen Dank,

Benny

P.S.: Nächste Woche wär ja doof, da bin ich gerade mit meiner Family an der Nordsee Urlaub machen :P

Link to comment
Share on other sites

Ha....da freu ich aber ,das mein Block dir gut gefallen hat ! Vielen Dank !!

Also genrell läuft es so....

Reha wird genehmigt ,Kostenträger meldet sich bei der Klinik und die sagen zu dem und dem Zeitpunkt ist was frei ,da kann der Pat. kommen und die meisten fühlen sich dann verpflichtet ,weil sie ja roh sind das der Antrag durch ist zu diesem Zeitpunkt zu fahren...auch wenn es so gar nicht passt ( ganz toll sind Mutter Kind Kuren kurz vor Weihnachten an der See :D )

Du hast doch jetzt alle Fäden in der Hand.

Ich würde nachher wenn ich nachhause komme ,dort anrufen....denen Freude strahlend mit teilen das deine Reha bewilligt ist und IHNEN sagen wann du gerne kommen würdest.

Ich habe noch nie erlebt das die sagen " nö geht nicht" es sei denn sie sind wirklich voll !!

Häng die Reha dann doch am besten an deinen Urlaub :P

Link to comment
Share on other sites

Besten Dank Suzanne...so werd ich es machen :-)

Nachdem auf dem Nachhauseweg leider mein Auto eine Panne hat und jetzt in der Werkstatt steht (was natürlich besonders toll ist 3 Tage vorm Urlaub), war natürlich niemand nur noch die Spätschicht in der Klinik.

Also werde ich morgen früh mein bestes geben..

Vielen Dank nochmal....*voller Vorfreude sei*..benny

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.