👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
...und Psoriasis ist neu für mich.
Sei paar Monaten habe ich vermuttet bei mir Psoriasis. Nach dem Geburt meine Tochter habe ich kleine Stellen an die Oberschenkel und Popo gehabt. Ich dachte der Haut ist etwas zu trocken. Na ja es verschwand mit der Zeit und hinterlässt kleine weisse Flecken. Ich habe mir nichts da bei gedacht. Fast 2 Jahre später habe ich 2-te Kind bekommen und wieder diese kleine trockene Punkte am Popo und dieses mal am Beinen. Ich dachte wieder zu trockene Haut. Verschiedne Fettcreme,Lotions,Balsams,alles ausprobiert. Aber es würde immer schlimmer... Meine Beine hätten erst mehrere kleine rötliche Punkte, aber langsam waren die grosser und grosser und haben gejuckt. Im Internet habe ich mir paar Bilder angesehn und auf Psoriasis getipt. Dann paar Woche später dem Mut und Zeit zum Arzt zu gehen gehabt um die Diagnose zu bestätigen.
Heute habe ich auf diese Seite hier durch Google gekommen und wolte mich vorstellen.
Ich bin 29 jahre alt,Polin,Verheiratet,Mutter von 2 Kinder und komme aus NRW.
Ich habe im Forum paar Themen schon gelesen und finde sehr viele Interesannte Beiträge. Da bei meine Familie,oder im Bekanntenkreis keine Psoriasis kennt fühle mich bei Euch gut aufgehoben.
Grüße
Celesta