Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ich bin neu hier und hab auch gleich mal ne frage!!!
Heute ist bei mir fest gestellt worden (habe Schuppenpflechte an beiden Knien), das ich eine Allergie gegen Dithranol habe, an beiden Knien ist es wahnsinnig geschwollen und empfindlich vom feinsten, auf knien gehen ist nicht....nun meine frage ist dieses das gleiche wie Dexpanthenol????
Also...
Dithranol = Dexpanthenol :überlegen:
Über eine Aussage von euch würde ich mich sehr freuen, hatte mich zwar mit dem Doc Unterhalten können aber ich muss dazu sagen, ich hab eine Entzündung im Ohr und versteh gerade soviel wie gar nichts und immer 2-3 mal nach zufragen...naja war mir zu blöd vorallem da der Doc verdammt viel zu tun hatte, war froh das er mich einfach ohne Termin drann genommen hat.