Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen!
Seit ungefähr einer Woche bin ich aus meinem Urlaub zurück, habe meine Oma in Bosnien Herzegowina besucht.Meine Oma ist vor einem halben Jahr an Psoriasis erkrankt und seitdem hat sich ihr Zustand verschlechtert.
Die ärztliche Versorgung ist dort leider nicht ausreichend vorhanden, sodass es keine Spezialisten gibt, die ihr helfen könnten.
Wir haben ihr vor ein paar Monaten eine Salbe namens "daivobet" geschickt, die wir von unserem Hausarzt geschenkt bekommen haben. Das war natürlich nur eine ganze kleine probe mit 10g inhalt.Diese Salbe hat ihr sehr gut geholfen, jedoch kosten 30g ungefähr 40€ und das würde niemals ausreichen um ihre ganzen erkrankten Stellen einzucremen.
Habt ihr auch Erfahrung mit dieser Creme gemacht und wisst vielleicht ob sie irgendwie kostengünstiger zu erwerben ist?
Meine Mutter und ich kennen uns leider gar nicht aus und würden uns sehr über eure Tipps freuen
Liebe Grüße an alle!
neven