Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
07. September 2026 04:00 PM
Guten Morgen!
Ich habe eine mittelstarke Pso im Intimbereich.
So gut wie es geht pflege ich nur mit Kaufmann's Kindercreme oder Physiogel.
Wenn's zu sehr juckt und schuppt mit Advantan Milch; versuche damit sehr sparsam umzugehen. Und oft reicht ein bis zweimal mit Advantan eincremen pro Woche.
Nun könnte es sein dass ich schwanger bin. Ich würde mich super freuen.
ABER: Kann mir jemand sagen, ob ich die Advantan weiter benutzen darf?
In der ersten Schwangerschaft habe ich mit Zinksalbe geschmiert.
Und wenn's gar nicht ging habe ich eine Salbe (weiß den Namen gar nicht mehr) benutzt.
Bin neugierig.. und bedanke mich schon einmal!