👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Vielleicht weiß einer von euch das. Ich hatte vor vier Jahre eine PsA in der LWS. Ich bekam drei Spitzen und es ging wieder weg. Natürlich habe ich das meinem Gyn gesagt und es steht auch im Mutterpass. Die Pso beschränkt sich derzeit nur auf meine Fußsohlen. Links viel stärker als rechts.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, denn ich liebe meinen Job und mache mir nur Sorgen. Ich bin im Einzelhandel tätig und arbeite in einer Kette, die mit Textilien und Mischwaren zu tun hat.
Seitdem ich schwanger bin fällt mir das Stehen sehr schwer. Ich bekomme nach einer Stunde Schmerzen im Rücken und im Unterleib. Zudem kommt meine Körpergröße, wegen der ich mich ständig strecken muss, weil ich fast nirgendswo rankomme. Bin halt zu klein mit meinen 1,51cm. Vorher hat mir das nichts ausgemacht, aber jetzt merke ich schon, dass sich mein Körper verändert.
Als ich meinen Gyn fragte, ob mein Rücken nicht ein Risiko sei, verneinte er schmunzelt. Ehrlich gesagt, finde ich die Frage gar nicht komisch. Meine LWS ist eh schon schwach, weil die Muskeln verkürzt sind. Ich mache mir vielleicht unnütz Sorgen, habe aber dennoch Angst, dass die PsA zurück kommt. Müsste mein Gyn mich nicht irgendwohin überweisen und mich ernst nehmen? Der findet das alles nur komisch, sonst hätte er doch nicht versucht sein Grinsen zu verbergen oder? Ich würde mein Baby ganz gerne normal bekommen, ohne OP. Vielleicht kann mir ja einer von euch meine Sorgen nehmen, die vielleicht wirklich total unbegründet sind.