Jump to content

Psoriasis bei 11jährigem Kind


rammy
 Share

Recommended Posts

Also, hallo erst mal! Bin ganz neu hier und bin hoffentlich auch am richtigen Platz und poste diesen Thread auch im richtigen Bereich.

Zur Geschichte:

Meine Schwester (11) hat schon seit 4 Jahren Psoriasis, aber heuer ist es ganz schlimm.

Bisher wurden bei ihr vom Facharzt verschrieben Kortisontherapien durchgeführt, 2006 waren wir in Kangal bei diesen sogenannten Knabberfischen (mit mäßigem Erfolg).

Heuer lag sie 10 Tage im AKH Wien und dort wurde wieder eine Kortisonbehandlung durchgeführt, der Erfolg war verblüffend, doch als sie aus dem Spital kam, wurde die Sache wieder schlimmer, sie ist total rot am ganzen Körper und auf der Kopfhaut hat sie auch wieder Schuppen.

Nun zu meiner Frage:

Was können wir zu Hause noch tun? Wir sind schon am verzweifeln, da die Kleine bei so einem schönen Wetter gar nicht raus will, da sie von allen "begafft wird".

Was wir zu Hause machen:

Jeden Tag wird sie mit einem Balneum Hermal F Badezusatz gebadet und vorm Schlafen gehen mit flüssigem Paraffin bzw. einer Pflegesalbe eingecremt.

Jeden zweiten Tag füllen wir die Badewanne mit Wasser und so einem Toten Meer Salz.

Extern wird sie im AKH seit 1 Woche bestrahlt (PUVA).

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und natürlcih auf Eure Tips und Tricks.

MfG Rammy

Link to comment
Share on other sites


Hallo Rammy,

möchte Euch hier im Forum recht herzlich Willkommen heißen.

Ihr tut ja schon so einiges um mit der PSO fertig zu werden.

Es ist ein langer Prozess um das richtige zu finden was deiner

Schwester am besten hilft.

Man darf nach einer Kortisonbehandlung nicht sofort mit dem

kortison aufhören, sonst tritt genau das Gegenteil ein, der

sogenannte Rebounteffekt.

Klaus...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.