Jump to content

Pso schmerzt, was hilft???


Cappuccino
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, meine Pso Herde sind seit 2 Tagen super schmerzempfindlich. Dachte zunächst es liegt daran das die Haut zu trocken ist, habe dann mit fettenden Hautcremes geschmiert, was aber furchtbar brennt. Nun sind die Stellen "geschmeidiger" schmerzen aber bei jeder Bewegung (an den Ellenbogen) und jeglicher Berührung. Was kann ich tun? Vielleicht ein Hausmittelchen? Denn meinen nächsten Termin beim Doc habe ich erst in 2 Wochen und die Salben die ich daheim habe helfen eh rein gar nix. Oder soll ich morgen zur Notfallsprechstunde zum Dermatologen. Und woher kommt es überhaupt das es so empfindlich ist und weh tut???

Vielen Dank für Tipps

Link to comment
Share on other sites


Guest claudi66

Hallo Cappu,

sind die Stellen bei dir auch rot und heiß? Dann ist es vermutlich entzündet.

Wenn es bei mir so akut ist, dann glüht die Flechte regelrecht und kann es durch die Kleidung fühlen. Meistens bekomme ich so einen Schub, wenn ich kulinarisch mal wieder über die Strenge geschlagen hab :ähäm

Ich hatte es mal so extrem, das ich sogar Schüttelfrost bekam......Guy hatte letztens hier einen guten Tipp gegeben, man solle kalte, feuchte Tücher drumwickeln, probiere es doch mal aus. Oder eine leichte Cortisoncreme, damit die Entzündung etwas zurückgeht.

Ansonsten doch lieber zum Doc, wünsch dir alles Gute.....

Gruss

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Trockene Kälte war noch besser.

Probiere es mal.

Hast du ein Gelkissen zuhause, das in den Kühlschrank und dann in ein Geschirrtuch gewickelt auf die Stellen legen.

Ich habe das gelegentlich an den Schienbeinen oder mal am Unterarm.

Es hilft mir auch, wenn ich ein Tuch auf den Tisch lege, wenn ich wie z. B. jetzt, am PC arbeite, und die Arme aufstützen muss.

Und ausnahmsweise eine leichte Schmerztablette, wenn es zu arg wird.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.