Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen, meine Pso Herde sind seit 2 Tagen super schmerzempfindlich. Dachte zunächst es liegt daran das die Haut zu trocken ist, habe dann mit fettenden Hautcremes geschmiert, was aber furchtbar brennt. Nun sind die Stellen "geschmeidiger" schmerzen aber bei jeder Bewegung (an den Ellenbogen) und jeglicher Berührung. Was kann ich tun? Vielleicht ein Hausmittelchen? Denn meinen nächsten Termin beim Doc habe ich erst in 2 Wochen und die Salben die ich daheim habe helfen eh rein gar nix. Oder soll ich morgen zur Notfallsprechstunde zum Dermatologen. Und woher kommt es überhaupt das es so empfindlich ist und weh tut???
Vielen Dank für Tipps