Jump to content

Neuvorstellung


gitarrenholgi
 Share

Recommended Posts

gitarrenholgi

Hallo,

nachdem bei mir vor ca. 4 jahren die Pso "ausgebrochen" ist und ich seit etwas mehr als einem halben Jahr von meiner Hautäztin die gesicherte Diagnose bekam, war ich schon öfters hier zugegen um mir Tipps und Erfahrungen zu holen.

Nachdem nun meine Pso allerdings einen neuerlichen Schub erfahren hat, habe ich selbigen dazu genutzt mich hier anzumelden.

Aber nun mal zu mir:

Unschwer aus meinem Usernamen sind mein (verniedlichter) Vorname und eines meiner liebsten Hobbies zu erfahren. Mein Alter sind spätjugendliche 42 Jahre;). Die Pso hat mich 38 Jahre eigentlich komplett in Ruhe gelassen, bevor es vor ca. 4 Jahren mit einem kleinen roten Fleck oberhalb der Stirn begann. Daraus entwickelte sich allmählich ein schuppendes "Etwas" das mittlerweile von der Stirn bis zur Mitte und zur Schläfe der rechten Kopfseite weiter gewandert ist.

Allerdings hat es sich am Bauchnabel, an der Pofalte und in den Gehörgängen auch bequem gemacht. Aus diesen Äußerungen erkennt ihr, ich habe meine Autoimmunkrankheit angenommen. (lieben tue ich sie allerdings nicht)

Als Behandlungsgrundlage habe ich von meinem Hautarzt Betagalen verschrieben bekommen und versuche mit Eucerin 5% Urea und Dr. Theiss Nachtkerzen Shampoo Juckreiz und Schuppenbildung auf der Kopfhaut in den Griff zu bekommen. Und das mal mit guten und mal mehr mit schlechten Ergebnissen.

Aber eigentlich schweife ich ab, denn ich wollte euch ja nicht gleich mit meiner Krankheitsgeschichte überfallen:o

Aber für ale Psoriasis-geschädigten; ein weiteres "Opfer" hat sich geoutet und das ist gut so!

In diesem Sinne ein herzliches Hallo an alle anderen sagt der

Holger

Link to comment
Share on other sites


Hallo Holgi....

Ich glaub die meisten Holger werden Holgi genannt.....;)

Kenn nämlich auch einen....

Herzlich willkommen hier im Forum...:)

Schau dich um....Lies dich durch....

Wenn du Fragen hast, dann frag einfach.

Es ist immer jemand da, der ne Antwort hat.

Link to comment
Share on other sites

hallo, gitarrenholgi -

auch ein Willkommen von mir - du bist hier nie allein und wirst immer aufgefangen, wenn es dir mal schlecht gehen sollte -

ich hoffe, dass du dich hier wohlfühlst - aber ehrlich gesagt, kann ich - können wir dir - keinen guten Arzt ersetzen.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.