Zu Inhalt springen

Dann stell ich mich auch mal vor...

Hallo zusammen,

dann will ich mich auch mal vorstellen.

Seit nunmehr zwei Jahren habe ich also dieses PSO-Problem - vorher war nichts.

Angefangen hat es mit trockener Haut in/an den Ohren, was aber leicht abzuknibbeln war/ist und Olivenöl hilft auch ganz gut. Weiter ging es mit Rötungen im oberen Bereich der Innenoberschenkel (weiß leider nicht, wie der Bereich links und rechts genau heißt :altes-grübeln - er wird von den Hoden bedeckt) und in der Pofalte. Da dachte ich mir: Ach, gehste mal zum Hautarzt und lässt Dir ne Salbe geben - ist bestimmt nur ne Allergie oder so.

Pustekuchen - nach nicht einmal 10 Minuten beim Arzt (inkl. Wartezeit) wurde mir gesagt, ich hätte ne leichte, inverse PSO, bekam ein Rezept in die Hand gedrückt und konnte wieder gehen. Wenigstens konnte ich noch in Erfahrung bringen, woher diese PSO stammen könnte: Nämlich von den Betablockern, die ich seit ca. 15 jahren gegen Bluthochdruck jeden Morgen zu mir nehmen darf (1 x Concor 5).

Fragt nicht warum, aber ich habe dieses Rezept nie eingelöst. Vielleicht hat mich die Diagnose Schuppenflechte ein wenig schockiert oder ich habe mich bei der Ärztin nicht wirklich in guten Händen gefühlt. :wütend-alt:

Ansonsten arrangier(t)e ich mich mit meiner PSO, denn glücklicherweise ist (bzw. war - siehe nächster Abschnitt) diese nach Außen hin nicht sichtbar (außer an den Ohren vielleicht, wenn man sich nicht "drum kümmert"). Mit anderen Worten - ich mache garnichts dagegen.

Auf dieses Forum bin ich übrigens durch Zufall gestoßen, denn ich habe nach 'Shampoo PSO' gegoogelt, weil ich mir nun eine neue Frisur zugelegt habe (auf pratische 4 mm gestutzt). Durch die Kürze bedingt, sind leider auf meiner Kopfhaut nun ein paar rote Flecken zu sehen, was ich an dieser Stelle unschön finde. Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp dagegen?

Ansonsten werde ich mich hier mal weiter umsehen und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Zeus,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Beim Stöbern in den vielen Themen siehst Du, wie vielseitig die Pso ist.

Ich bin sicher, dass bald die ersten Tipps und Ratschläge für Dein Problem kommen.

Meine Pso am Kopf macht mir im Sommer nicht zu schaffen, da ist sie weg.

Im Winter habe ich eine Lösung zum Aufweichen und ein Shampoo, das rezeptpflichtig ist.

Wünsche Dir viel Spaß und guten Erfahrungsaustausch im Forum.

Gruß Funny08

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.