👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich habe seit ca. 3 Jahren Schuppenflechte. Innerhalb von 4 Wochen war mein ganzer Körper, einschl. Gesicht übersäht von roten Flecken. Ich wurde in eine Akut- u. Rehaklinik eingewiesen mit großem Erfolg. Die roten Flecken verschwanden, aber mein psychischer Zustand war miserabel. Ich mußte damit rechnen, daß ich über kurz oder lang wieder einen Schub haben werde. Ich war trotz erscheinungsfreiheit völlig am Boden zerstört und hatte, wie ich heute weiß, bedingt durch die enorme psychische Belastung zeitweise psychotische Episoden. Es würde mich interessieren, ob jemand etwas ähnliches erlebt hat und eventuell Tips geben kann wie man diese psychische Krise nach einem Schub besser überwinden kann.
Viele liebe Grüße
Joy