Jump to content

Eingerissene Mundwinkel?


Claudia
 Share

Hast Du auch ab und an eingerissene Mundwinkel?  

2 members have voted

  1. 1. Hast Du auch ab und an eingerissene Mundwinkel?

    • Ja, das kenne ich
      56
    • Nein, zum Glück nicht
      95


Recommended Posts

Heute las ich in der Pharmazeutischen Zeitung, dass eingerissene Mundwinkel ein (seltenes) Zeichen für Psoriasis sein können. Nun habe ich ja auch ab und an eingerissene Mundwinkel, aber mit der Schuppenflechte habe ich das noch nie in Zusammenhang gebracht. Kennt Ihr das auch?

Link to comment
Share on other sites


Heute las ich in der Pharmazeutischen Zeitung, dass eingerissene Mundwinkel ein (seltenes) Zeichen für Psoriasis sein können. Nun habe ich ja auch ab und an eingerissene Mundwinkel, aber mit der Schuppenflechte habe ich das noch nie in Zusammenhang gebracht. Kennt Ihr das auch?

Hallo Claudia

jetzt wo du das hier schreibst,ja ich habs auch aber vorwiegend im Winter und daher hab ichs nie in verbindung mit der Pso gebracht da ich immer dachte hängt mit dem kalten Wetter zusammen:confused:

glg

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin unentschlossen, wie ich abstimmen soll, denn ich kenne das, hatte aber eeeeewige Zeiten keine eingerissenen Mundwinkel.

Früher gelegentlich, aber wenn ich richtig erinnere, nicht nur im Winter.:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich kenne das auch aber damit hätte ich das nicht in Verbindung gebracht aber es leuchtet mir ein,

lg

Mainzelfrau

Link to comment
Share on other sites

hallo, Claudia -

ich kann - wenn es sein muss - Dreifachburger essen - aber nichts für ungut -die Mundwinkel reissen nicht ein - die werden praktisch geschmiert :)

Sicherlich nichts Neues - ich creme mein Gesicht mit Körperlotion von 'FREI' ein - oder mit der Fettcreme Blau-Weiss

- sprich - einen neuen Befall merkt man doch ;)

Schuppenflechte - seit 30 Jahren - Pso und auch Pso-Arthritis - die Nagel-PPso ist schlimm - manchmal könnte ich mich vom Balkon stürzen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Edited by Bibi
Link to comment
Share on other sites

Guest estelle

Hallo Claudia,

hin und wieder habe eingerissene Mundwinkel, aber ausschließlich in der

kalten Jahreszeit.

Habe es deswegen bislang niemals in Zusammenhang mit "meiner PSO" gesehen.

Liebe Grüße :smile-alt:

Estelle

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

ich hab das auch schon ganz lange. Bei mir unabhängig von der Jahreszeit.

Psoriasis ist ein vollkommen neuer Ansatzpunkt bei mir. Danke für den Tip.

Liebe Grüße

Eberhard

Link to comment
Share on other sites

Denke dass die eingerissenen Mundwinkel oft auch daher kommen dass wir immunsuppressive Medis essen und wir uns gegen Viren die das auslösen nimmer richtig wehren können.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia, die eingerissenen Mundwinkel kenne ich auch, aber ich habe es nie mit der Pso in Zusammenhang gebracht. Da ich gleichzeitig dann meist auch Bläschen dabei an der eingerissenen Stelle habe, vermute ich auch, dass es sich bei mir um Herpes simplex handelt. Aber ich werde darauf achten. Zum Glück habe ich das nicht oft, vielleicht wenige Male im Jahr.

Gruß Kuno

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte das früher auch ab und zu aber auch ich habe nie einen Zusammenhang zur PSO gesehen. Ich kenne Mundwinkelrhagaden auch als Folge eines Vitamin B-Mangels oder im Zusammenhang mit einem Infekt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Ich hatte das früher auch ab und zu aber auch ich habe nie einen Zusammenhang zur PSO gesehen. Ich kenne Mundwinkelrhagaden auch als Folge eines Vitamin B-Mangels oder im Zusammenhang mit einem Infekt.

...das könnte in meinem Fall stimmen. Habe chronischen B12 Mangel und muss es mir ab und zu spritzen lassen. Ich nehme aber zusätzlich bei Nervenschmerzen und Erschöpfung Vitasprint B12 Kps. die haben die beste Zusammensetzung.

Ich habe auch ab und zu eingerissene Mundwinkel und muss bei scharfkantigen Löffeln sehr aufpassen. Mein Arzt hat mir erklärt, dass es oft gleichzeitig auch andere "Körperwinkel" betreffen kann. Das heißt oben an den Ohren, Bauchnabel und am Po. Stimmt bei mir auf jeden Fall.

Lg Anjalara

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Club :schweigen

In der kühleren Jahreszeit hilft abends, vorm Bettfertig machen, das Eincremen der Mundwinkel mit Olivenöl oder Honig.

Link to comment
Share on other sites

Guest Beethoven

ja eingerissene mud winkel immer öfter nehme mtx tabletten seid den is es so hab es bemerkt vorher war es nicht so

deswegen immer mit melk fett einfetten hielft

lg ciao ilona

:cool:

Link to comment
Share on other sites

Als ich damals Neotigason zu mir nahm, hatte ich immer trockene zerrissene Mundwinkel,....

Ansonsten desöfteren zur Winterzeit an kalten Tagen....aber...ich glaube...zu dieser Jahreszeit bin ich auch nicht der einzige...da muß ich nicht unbedingt Psoriatiker sein...

Einen netten Gruß

Fredy

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.