👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Jetz muss ich eich nochmal etwas fragen!
Eigenartigerweise verspüre ich bei meiner Psoriasis einfach keinen Juckreiz!
Ist das ein Anzeichen das es etwas anderes sein könnte?
ich hab zwar die klassischen Symptome (Rötung, stark schuppende Haut, eher münzengrosse Herde) aber Juckreiz habe ich noch nie einen verspürt.
Des weiteren würde ich gerne wissen was ihr für welche Waschmitte für eure Kleidung benützt.
Ich arbeite im Krankenhaus und trage Dienstkleidung die ja sehr gestärkt aus der Wäscherei kommt, und da bin ich mir nicht sicher ob das meiner Haut gut tut!
Ich bekomme immer Kortisonsalben verschrieben die die ganze Kleidung verfetten, da ich die Pso am meisten am Rücken und am Gesäss habe, auch das plagt mich sehr.
Da ich persönlich leider überhaupt niemanden kenne der diese Leiden mit mir teilt, würd mich einfach mal interessieren wie so euer Tagesablauf aussieht, seid ihr alles bedingungslos konsequent oder nicht?
Schildert mir einfach mal das wesentliche wenn ihr Zeit habt!
libe grüsse
jürgen