Jump to content

Hallooo


Tanja33
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin rein zufällig auf diese Seite gestoßen, und finde es interessant wieviele Menschen an Schuppenflechte leiden.

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.

Bei mir wurde die Psoriasis pustulosa vor gut 11 Jahre festgestellt, kurz nach der Geburt meiner ersten Tochter (meine Mutter hat sie auch).

Ich habe sie an Händen, Füßen, auf der Kopfhaut, an den Zehennägeln und manchmal auch vereinzelt am ganzen Körper.

Tja und seit dem lebe ich mit der Schuppenflechte, und sie mit mir.

Ich hatte bisher nur eine schubfreie Zeit von ca. anderthalb Jahren, und seit zwei Jahren blüht sie mal mehr mal weniger vor sich hin.

Hat man öfter mal eine schubfreie Zeit?

Von meinem Arzt bekomme ich immer die Psorcutan-Salbe verschrieben, sie hilft schon, aber immer erst nach ein paar Wochen.

Gibt es da bessere Salben?

Bin auch auf der Suche nach einem guten Shampoo bei Schuppenflechte, kann da jemand eins empfehlen?

Freue mich schon auf eure antworten!

Bis dann!

Link to comment
Share on other sites


Guest Funny08

Hallo Tanja33,

ein herzliches Willkommen von mir bei uns im Forum.

Vor fast 11 Jahren habe ich die gleiche Diagnose wie Du bekommen, und ich war zwischendurch 3 Jahre völlig erscheinungsfrei, bis sie vor etwas mehr als 3 Jahren wiederkam und schlimmer als vorher wurde.

2 Rehas und ein Klinikaufenthalt haben keinen Erfolg gebracht ebenso wenig wie MTX, Methylprednisolon und Neotigason.

Bei mir sind auch die Füße und Zehnägel sowie die linke Hand, und da die Handkante und die Zeigefingerkuppe mit Nagel, sehr stark betroffen.

Im Sommer läßt mich meine Kopfhaut in Ruhe, aber im Winter brauch sie sehr viel Pflege.

Dafür hat meine Hautärztin mir Tarmed-Haarwäsche verschrieben und sie hilft mir ganz gut. Außerdem wende ich in der Zeit einen Psorkamm an.

Frage Deinen Arzt mal danach, vielleicht hilft es auch Dir.

Ich wünsche Dir baldige Besserung und einen schönen Sonntag noch.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Hallo Funny 08,

danke für deine Antwort.

Ich glaube es fängt schon damit an, einen guten und kompetenten Hautarzt zu finden, bin irgendwie immer noch auf der Suche....

Ich habe noch nie eine Reha bekommen, schlägt sowas der Arzt vor, oder muß man selbst bei der Krankenkasse nachfragen?

Wo bekommt man so einen Psorkamm? In der Apo?

LG Tanja;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Funny08

Hi Tanja,

die Reha kannst du selbst bei der Krankenkasse oder der Rentenversicherung beantragen oder über Deinen Arzt. Einfach mal dort anrufen, dann schicken sie Dir den Antrag zu.

Für den Psor-Kamm muss der Arzt dir ein Rezept ausstellen, dass Du bei der Krankenkasse oder einem Sanitätshaus einreichst.

Ich hatte es im Sanitätshaus abgegeben, aber die Krankenkasse hatte eine spezielle Firma, mit der sie solche Sachen abwickelt.

Erkundige Dich bitte vorher, wenn der Doc Dir das Rezept ausgestellt hat.

LG Funny08

Link to comment
Share on other sites

Hallo Funny 08,

danke für deine Antwort.

Ich glaube es fängt schon damit an, einen guten und kompetenten Hautarzt zu finden, bin irgendwie immer noch auf der Suche....

Ich habe noch nie eine Reha bekommen, schlägt sowas der Arzt vor, oder muß man selbst bei der Krankenkasse nachfragen?

Wo bekommt man so einen Psorkamm? In der Apo?

LG Tanja;)

hallo!habe mit psorinol gute erfahrung gemacht .ist ein gutes haarschampoo.alles liebe victor

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.