Jump to content

nach 30 Jahren den Dermatologen wechslen -


Bibi
 Share

Recommended Posts

Hallo, ihr lieben -

ich möchte mal etwas loswerden, was mich sehr getroffen hat. Meine Dermatologin hat sich ganz einfach verabschiedet - vielleicht wollte sie keinen grossen Abschied - das muss man einfach akzeptieren.

Aber nun meine Frage mit Bitte auf Antworten - ich bin ratlos im Moment -

ich habe mir einen neuen Hautarzt ausgesucht und habe am 17.09. einen Termin. Er kennt mich und meine Pso-Geschichte ja überhaupt nicht, die Kuren und Rehas, die ich gemacht habe -

kann er meine Akte von meiner Hautärztin anfordern, die mich fast 30 Jahre lang begleitet und alles dokumentiert hat :) Das fände ich gut, wirklich -

bitte antwortet mir, im Moment bin ich eh etwas angefasst, was die Pso angeht -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites


Guest Bluemchen28

Hallo Bibi,

mein Hausarzt hat wegen eines Trauerfalls auch von heute auf morgen die Praxis geschlossen.

Die Arzthelferin hat dann den Patienten die Akte mit allen Unterlagen ausgehändigt.

Daheim habe ich mir alles kopiert und habe sie mit zum neuen Arzt genommen.

Vielleicht hilft Dir dies ein wenig weiter.

Liebe Grüsse

Bluemchen28

Link to comment
Share on other sites

Guest Amadis

Ja, du kannst dir die Akte aushändigen lassen.

Meine Frau läßt sich übrigens von jeder Behandlungsunterlage eine Kopie aushändigen. Das ging immer problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bibi

vielleicht tröstet es dich ein bisschen wenn ich dir sage das der Abschied OHNE Abschied irgend eine rechtliche Kiste sein könnte.

Mir ist selbiges mit meiner Gynäkologin letztes Jahr passiert.

Ich wollte einen Termin und man teilte mir mit ,es würde sie in der Praxis nicht mehr geben.

Habe mir ihre Adresse herraus gesucht und mich schriftlich bei ihr verabschiedet und ihr alles gute gewünscht.

Sie hat sich gefreut und mir ebenfalls per Mail geschrieben das es eine rechtliche Grundlage dafür geben würde ,warum sie ihre Pat. nicht über das verlassen der Praxis informieren durfte.

Genau verstanden habe ich das nicht....aber es hat mich ein Stück weit getröstet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.