Zu Inhalt springen

Mit Vitamin D3 Psoriasis unter Kontrolle.

Hallo an Alle,

ich würde gerne meine Geschichte und Erfahrungen mit Psoriasis mit euch teilein,ich bin 60 Jahre alt und Fliesenleger, Psoriasis an Händen und Füßen ist bei mir mitte 2007 ausgebrochen,war dann beim Hautarzt ,der mir ein Medikament verschieben hatte,das ich nicht nehmen wollte wegen der Nebenwirkungen und der nur bedingten Wirkungen (ich weiss leider nicht mehr wie dieses Medikament hiess)ist eigentlich auch egal,ich habe dann alle möglichen Salben ,Öle ,Tingturen,Salze ausprobiert,geholfen hat da nicht wirklich was,bis auf Bepanthenstümpf die haben die Haut weich gehalten so dass ich so einigermassen laufen konnte Fußflächen und Handflächen waren in den 8 Jahren solange ich die Symtome hatte , fast durchgehend aufgerissen.2016 hatte ich einen Operation an meinem rechten Knie,Überanstrengung war die Diagnose Knochenhautentzündung, ich hatte 3 Monate auf dem Sofa gelegen da ich das Knie nicht belasten sollte nichts hat geholfen,

mein Ordopete hat mich zu der OP überredet,die haben dann die ganze Knochenhaut meines Kniegelenks abgezogen.Keiner dieser Ärzte hatte mir was von Gelenk Psoirasis erzält,mittlerweile bin ich mir sicher das dass genau Diese war,das ist aber eine anere Geschichte.Naja,so ein Monat nach der OP hat mir ein Bekannter Vitamin D 3 gegen Gelenkprobleme empfolen,dann habe ich mir das Buch von Dr.med.Raimund von Helden gekauft und habe dann Vitamin D 3 + Vitamin K 2 (200mg) subblmentiert,ich bin 80 Kg schwer habe dann über 10 Tage täglich 60 000 Internationale Einheiten (ie) insgesamt 600 000 ie zu mir genommen, imnnerhalb von 3 Stunden habe ich was in meinen Händen gespürt,da tut sich was,nach 3 Wochen war alles geheilt nur noch rote Hände,ne Woche später hat man nichts mehr davon gesehen und seit dem hatte ich nur einmal noch einen richtigen Ausbruch,ich hatte das falsche Viamin D bestellt anstatt Vitamin D 3 Depot hatte ich Vitamin D Depot bestellt und nicht gemerkt,erst als der Ausbruch wieder kam,ich hatte die Dosis erhöht aber es hatte nicht geholfen,bis ich es realisierte dass ich das Falsche genommen hatte,dann habe ich wieder Vitamin D3 genommen und es wurde wieder besser bis dann alles wieder gut war.Meine Dosierung nach der Hochdosierung waren 5000ie Vitamin D 3 +200mg Vitamin K2 täglich, mitlerweile nehme ich auch noch Magnesium zu mir.Ich lasse mir in den Letzten Jahren mein Vitamin D Spiegel bei meinem Hausarzt testen kostet so 20€ rum und habe festgestell wenn meine Werte bei über 60 ng/ml sind geht’s mir am besten,aber wenn ich zwischendurch mal nur 30 ng/ml hatte,da hatten die Hände schon wieder angefangen zu jucken.Ach ja,ich hatte bis Heute auch keine Gelenkentzündung mehr gehabt.Ich bin nicht von Psoriasis geheilt ,wenn ich zu wenig Vitamin D im Blut habe kommt Sie sofort wieder aber ich bin jetzt 10 Jahre zu 99 % Symtomfrei. Ich muss noch dazu sagen,dass ich nicht wusste wo mein VitaminD3spiegel lag als ich Psoriasis bekam,der muss aber ganz unten gewesen sein und in den 8 Jahren des Horrors habe ich ihn auch nicht wirklich beachtet .Ich arbeite den ganzen Tag meistens drinnen und hatte immer nur eine Verbesserung wenn wir im Urlaub waren,wir ware immer am Meer,so dachte ich es kommt vom Meersatz nur zu Hause hat das nicht funtioniert aber das ich viel mehr Sonne getankt habe als zu Hause den Zusammenhang hatte ich nicht bemerkt.

Ich kann nicht sagan das dass bei jedem funktioniert aber ein guter Vitamin D Spiegel von 60 ng/ml sollte sowieso jeder Mensch haben um gesund zu bleiben.Lasst euch auf eurem Vitamin D Spiegel testen und vielleicht findet ihr einen Arzt der heutzutage mit euch diese Terapie angehen würde.

Entschldigt meine nicht so schönen Formolierungen ich bin kein guter Schreiberling,aber ich musste das hier unbedingt loswerden,ich habe erst vor kurzen von dieser Plattform erfahren,sonst hätte ich mich hier früher angemeldet.Ich hoffe es wird den einen oder anderen von euch helfen diese sch... Krankheit zu kontrollieren.Ich denke das diese Krakheit so komplex ist das dass nicht bei jedem so funktioniert wie bei mir aber bei manchen vielleich doch.

Ich wünsch euch Allen gute Besserung

Peter

Hervorgehobene Antworten

Keine Beiträge zur Anzeige vorhanden

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.