Jump to content

Rote Flecken im Gesicht und am Hals


Moritzl
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe schon seit längerer zeit Probleme mit roten Flecken im Gesicht und am Hals.Das fing vor ca. 2 Jahren an,da warn sie nach kurzer Zeit wieder verschwunden.Hatte damals auch cortisonhaltige Creme vom Hautarzt aufgetragen.Mittlerweile habe ich schon seit 4 Wochen 2 rote Flecken an den Wangen und einen am Hals.Die Creme hilft jetzt auch nichts mehr.Besonders nach dem Duschen sind die Flecken extrem Rot und jucken manchmal auch.Eine Allergie kann ich ausschließen,da es nichts gibt,das ich regelmäßig ins Gesicht schmiere.Auch das Duschgel hab ich im Gesicht schon weggelassen.Die Flecken sind außerdem ganz leicht schuppig.

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen ???

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen...

Link to comment
Share on other sites


Eine Allergie kann ich ausschließen,da es nichts gibt,das ich regelmäßig ins Gesicht schmiere.

Hi,

nun ja, vielleicht solltest du erstmal beim Arzt abklären lassen, was es ist, daß die Flecken auslöst.

Vielleicht ist es Pso, vielleicht ein Ekzem, vielleicht auch was ganz anderes.

LG

Tina

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich war schon 2 mal bei einem Hautarzt und habe 2 mal Cortisonsalbe verschrieben bekommen.Das hat am Anfang ganz gut geholfen,doch jetzt seit 3-4 Wochen bekomm ich die Flecken nicht mehr weg :-(

Habe jetzt schon mehrmals von einer Metrocreme gelesen.Was genau sind die Inhaltsstoffe ? Und noch viel wichtiger,ist sie verschreibungspflichtig ?

gruß moritz

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moritzl!

Gib mal bei Google "Metrocreme" ein, da kannst du alles nachlesen.

Hat dein Arzt nicht gesagt, was du hast? Wenn nicht frag ihn!

Das Thema "PSO im Gesicht" haben wir hier schon erörtert und festgestellt, dass es auch andere Krankheiten gibt, die so ähnlich aussehen.

Gib in unserem Suchfeld einfach mal das Thema ein und lies dich schlau.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.